14th “China International Model Exhibition” in Běijīng

0

Noch vor einigen Jahren waren Toy Fairs und Exhibitions feste Termine im Kalender der Hersteller, und so manche Figur feierte ihre Premiere auf der San Diego Comic Con oder der New York Toy Fair. Das hat sich –  nicht zuletzt durchs Internet – in de letzten paar Jahren stark verändert. Heute werden neue Releases meist unabhängig von irgendwelchen Events angekündigt. Natürlich gibt es von Zeit zu Zeit dann doch noch die ein oder andere Überraschung, so zuletzt auf der 14th “China International Model Exhibition” in Běijīng.

Dort brachten vor allem Soldier Story und DiD eine ganze Reihe interessanter Neuheiten an den Start. Eine riesige Bildersammlung dazu findet ihr bei One Sixth Republik.

Mit freundlicher Genehmigung von OSR zeigen wir euch hier ein paar Highlights.

Soldier Story zeigte wie gewohnt moderne Soldaten und ein paar chinesische Figuren aus dem 20. Jahrhundert. Sehr schön anzusehen, dass viele Figuren mit aufwendig gestalteten Dioramen präsentiert wurden. Hoffen wir mal, dass einige dieser Dioramen auch den Weg in den Handel finden und es nicht nur Messepräsentation ist.

 

 

 

Auch bei DiD gab es so manche schöne Basis oder Diorama zu bewundern.

Neben den üblichen Weltkrieg Themen gab es auch einige neue Figuren mit filmischen Bezügen…

Saving Private Ryan

Bei den LAPD Swat Figuren nimmt die Figur „Jack“ eindeutig Bezug auf Keanu Reeves im Film Speed von 1994.

Eine ganz schöne Überraschung waren die Figuren zur Fernsehserie Fringe.

Auch ein sehr cooles Teil ist dieses Schlauchboot mit Außenborder. Ich hoffe mal, dass das auch einzeln verkauft wird.

Comments are closed.