Battle Gear Toys

0

Homepage

icons-BGT

BGT ist in Olympia im Staat Washighom beheimatet. In den späten 80er Jahren startete Augie Romero als Customizer unter dem Label Regimentals. 1995 ging er in eine Festanstellung bei Cotsworld Collectibles bis diese ihre Fertigung an Gear Box Toys verkauften. Romero arbeitete weiter für Cotsworld, war aber an Gear Box ausgeliehen. Auf Geschäftreisen nach China lernte Romero seine spätere Frau Quan kennen. Sie heirateten 2003. Nach dem Ende seiner Anstellung bei Cotsworld gründete das Ehepaar mit zwei Freunden QRCS Enterprises und vertrieben ihre Produkte unter dem Namen Newline Minatures, daraus ging 2003 Battle Gear Toys hervor. Die Produktion findet in den USA und teilweise in Chagsha, Hunan bei Xiao Long Enterprises statt. Quans Bruder ist dort der General Manager.

Battlegear Toys ist vor allem bekannt für gut gemachte Kleidung und Zubehör für den Bereich Western und Civil War.

bgt1

bgt2

bgt3

 

Merken

Merken

Comments are closed.