Begegnung am MacKenzie

0

von Jürgen Bethe

So hier das angekündigte, fertige Dio. Thema ist eine Begegnung um 1800 am MacKenzie River (nicht zu verwechseln mit dem McKenzie in Oregon, falls sich jemand über die Schreibweise wundert) zwischen dem Trader der Hudson’s Bay Company auf Jagdausflug und einer Indianerin.

Auf einer Holzgrundplatte habe ich das Gelände gebaut. Der Landteil ist aus Gips. Das Wasser ist gemalt und dann mit mehreren Schichten Transparentlack überzogen. Schäumendes Wasser ist Gips. Der große Baum ist aus einer Papierrolle (Pappkern) die auch mit Gips überzogen wurde um Rinde darzustellen. Bodendekoration ist aus Modelleisenbahnzubehör. Herbstlaub ist gegoolet, gedruckt und (mühsam) ausgeschnitten. Kleidung und Ausrüstung der Beiden ist weitgehend Eigenbau. Kanu natürlich auch. Da verwendete ich Karton und Zierschnur zur Andeutung der Nähte zwischen den “Birkenrindenstücken”. Die Spanten an der Innenseite sind schmale Bambusstreifen von einem Frühstücksdeckchen. Die Püppies sind ein umgebauter KickOmania und eine ältere Barbie (mit beweglichen Gelenken) und einem Pocahontas Kopf. Das Geflügel sind Flohmarktfunde.

Comments are closed.