Big Jim

0

Natürlich wollte Mattel auch ein Stück vom großen Actionfigurenkuchen. Ken war für Jungs einfach nicht männlich genug und so brachte Mattel die 9 Inch Figur Big Jim heraus. Jim hatte deutlich mehr Muskeln als Ken und er konnte sogar seinen Bizeps anspannen. Auf dem Rücken hatte er eine Taste, die bei Betätigung den rechten Arm heruntersausen ließ, so konnte Big Jim einen Karateschlag ausführen oder einen Ball werfen.
Verstärkung bekam Jim von seinen Freunden Big Jack, Big Josh, Big Jeff und Chief Tankua. In der Gestalt von Dr. Steel kam 1975 ein böser Gegenspieler heraus.
Zusätzlich gab es noch jede Menge Sets mit Ausrüstungen und Fahrzeugen. Auch wurden eine Reihe von Themen Welten erschlossen wie Karl May, Agenten, Piraten und Science-Fiction. Die Serie lief bis 1986.

Comments are closed.