Chronicle @ SDCC 2016

0

Es kommt wieder Bewegung in die 1:6 Figurenwelt. Platzhirsch Hot Toys konzentriert sich schon geraume Zeit auf Marvel, DC und Star Wars. Diese Monokultur macht aber auch den Weg dafür frei, dass sich andere Hersteller auf kultige Lizenzen stürzen.

Star Ace hat Lizenzen zu Harry Potter, Underworld, 300, den DC TV-Serien und wohl auch zu einigen Tarantino Filmen. Ghostbusters wird gleich von zwei Herstellern beackert: Blitzway und Soldier Story. Letztgenannter begibt sich damit auf ein für ihn neues Terrain, brachte Soldier Story bisher nur Militärfiguren.

Hersteller wie Quantum Mechanix und Pop Culture Shock, beide bekannt für Statuen und andere Collectibles erweitern ihre Produktpaletten und steigen in den 1:6 Markt ein; Quantum mit Firefly und Star Trek, PCS mit Sons of Anarchy und Street Fighter.

chronicle1

chronicle2Auch Chronicle Collectibles kennt man als Hersteller von Statuen und Büsten zu Lizenzen wie Termiantor, Jurassic Park und Conan. Jetzt bringt der Hersteller auch erstmals 1:6 Figuren. Auf der Comic Con sind zwei Conan Figuren, Ragnar Lothbrok aus Vikings und zu Jurassic Park Dr. Grant und Owen Grady zu sehen. In Planung befindet sich ein beweglicher 1:6 Raptor!

Wir haben leider noch keine wirklich guten Fotos gefunden, hoffen aber, dass da in den nächsten Tagen noch was kommt, dann werden wir das Bildmaterial noch mal überarbeiten.

chr-fabio3

itakon1

itakon2

chr-fabio6

 

Merken

Comments are closed.