Forum: Foto des Monats Mai – Zauberlehrlinge

0

Jeden Monat kürt die Redaktion in Abstimmung mit den Moderatoren des Forums ein Foto des Monats. Unser Mai Foto  der Zauberlehrlinge im Gryffindor Gemeinschaftsraum stammt von Raven.  Sie hat Harry, Ron und Hermine fantastisch in einem sehr detailreichen Set in Szene gesetzt. Eine tolle Arbeit! Und die Harry Potter Figuren von Star Ace sind einfach klasse.

raven1

raven2

raven3

raven4

raven5

raven6

raven7

raven8

raven9Hier findet ihr die Original Threads im Forum:

Zauberlehrlinge

Gryffindor Gemeinschaftsraum

Wie so oft gab es in diesem Monat viele schöne Arbeiten und Fotos. Wir könnten jetzt ja sagen the Winner takes it all, aber es wäre einfach zu schade die anderen Highlights des Monats nicht zu zeigen.

Romantisch wird es beim Hanami Kirschblütenfest, in Szene gesetzt von Hubert Fiorentini

hubert1

Heute wirds Japanisch! Oder Japanisch-Fränkisch. Hanami (jap. “Blüten betrachten“) ist die japanische Tradition, in jedem Frühjahr mit dem „Kirschblütenfest” die Schönheit der in Blüte stehenden Kirschbäume zu feiern. Hanami feiert man mit den Menschen, die einem etwas bedeuten.

Das Kirschendorf Kalchreuth im mittelfränkischen Landkreis Erlangen, nördlich von Nürnberg, zieht jährlich zur Kirschblüte tausende Besucher an, die diese Pracht genießen wollen.

Anlass für mich mit Fashiondolls meiner Frau los zu ziehen und bei der Fränkischen Kirschblüte mit der Kamera mit zu feiern. Es handelt sich bei den Dolls um Tenzin in Gewand eines Samurai und Kimiko in einem Kimono, beide von Integrity Toys.

Hubert hat ferner auch seinen Hospitaliter von ACI in seiner Heimatstadt Rothenburg ob der Tauber vor passender Kulisse in Szene gesetzt.

hubert3

hubert4Wir bleiben im Mittelalter, Arni und Benson haben dieses schöne Set gebaut. Wir hoffen, dass wir darin noch ein paar schöne mittelalterliche Gelage zu sehen bekommen.

benson1Von Masterknobel stammt die Schrauberhalle mit einer schönen Fotostrecke über die Ausbesserung eines Lackschadens an seinem PT CRUISER.

masterknobel1

masterknobel2Außer Konkurrenz, weil schon älter, lief das Diorama Innenhof alte Fabrik im Maßstab von 1:18, ebenfalls von Masterknobel. Aber es sieht so klasse und realistisch aus, dass wir es euch einfach nicht vorenthalten wollen.

masterknobel3

masterknobel4

masterknobel5

masterknobel6Wir wünschen allen Besuchern viel Spaß im Forum.

Comments are closed.