Happy Birthday VIRUS

0

Heute erschien die Jubiläumsausgabe des VIRUS Magazins. Das Magazin für „The Dark Side of Entertainment“ feiert mit dem aktuellen Heft seinen 10. Geburtstag zu dem auch S.P.A.C.E und der ACTION FIGURE DISTRICT gratulieren. Auf dem letzten Weekend of Horrors kam ich mit der VIRUS Crew ins Gespräch und ehe ich mich versah hatte ich einen Auftritt in Michael Beyers Dokumentarfilm Horrorland. Michael alias Lino Endorphino interviewte mich dann auch noch für die Mai Ausgabe des VIRUS. (Puppet Master Mick)

Seit längerer Zeit wird im Magazin die Rubrik “Freakin’ Figures” von S.P.A.C.E betreut. Auf der FF Seite dreht sich, wie man sich denken kann, alles um Figuren und Sammlerstücke auf dem Horrorsektor. So kam dann auch mein erster Beitrag ins Magazin. Im Rahmen des H.R. Giger Specials im letzen Heft schrieb ich einen Artikel über Giger Collectibles.

In der aktuellen Ausgabe findet Ihr bei den Freakin’ Figures meinen Bericht über die “Court of the Dead” Reihe von Sideshow.

Heute also das Heft zum 10. Jahrestag…
VIRUS hatte vor einigen Wochen einen Aufruf gestartet, ein paar Glückwünsche zum Geburtstag zu schicken. Sven schlug vor:

“Diesen Geburtstagsgruß sollten wir machen. Ich dachte vielleicht an 1-2 Zombies (oder mehr?), die vielleicht ne VIRUS lesen bzw. ein S.P.A.C.E T-Shirt anhaben? Sprich, wir lassen die “Freakin’ Figures” gratulieren. Was meinste?”

“Na claro! Das machen wir!”

Ich habe die Idee dann noch ein bisschen ausgebaut und  und das letzte Abendmahl mit Zombies nachgestellt…  und in der Deko gab es für jedes VIRUS Jahr einen Schädel…

So fuhr ich heute Vormittag voller Spannung zum Bahnhof, um mir die neue VIRUS Ausgabe zu kaufen. Ich wusste ja, dass mein Court of the Dead Artikel im Heft sein würde, aber hatte es auch unser Geburtstagsbild geschafft? Ich schlug das Inhaltsverzeichnis auf… 10 Jahre VIRUS… Seite 26… Bingo! Da war es dann und auch noch sehr prominent. Und ich wurde auch noch mit meinem Ehrentitel „Puppet Master“ bedacht. Große Freude!

Mit breitem Grinsen im Gesicht blätterte ich weiter, um noch schnell einen Blick auf die Freakin’ Figures zu werfen. Der nächste Artikel beschäftigte sich mit dem Weekend of Horrors und auch da gab es eine alte Bekannte zu sehen – die “Nurse” vom S.P.A.C.E Photopoint aus dem letzen Jahr. Dann kam ich zur Heftmitte und traute meinen Augen kaum. Unser letztes Abendmahl hatte es sogar zum VIRUS Poster in der Heftmitte gebracht. Yeah! Vielen Dank für diese Ehre. (Auch wenn mir mal wieder schlagartig bewusst wurde, dass ich dringend eine bessere Kamera brauche.)

Also macht Euch auf zur nächsten Bahnhofsbuchhandlung und kauft Euch das neue VIRUS – Es lohnt sich! ( und das natürlich nicht nur wegen dem Poster 😉 )

Auf Facebook findet ihr ein kleines “Best of Album” von The Last Supper.

Comments are closed.