Kumik: Gwyneth Paltrow

0

Es ist schon so eine Sache mit den Kumik Köpfen. Die männlichen Köpfe beziehen sich meist recht eindeutig auf filmische Vorbilder. Da wären z. B. Michael Caine oder die Köpfe zu Les Misérables  zu nennen. Bei weiblichen Köpfen ist es oft nicht so einfach. Einige sind sehr eindeutig zuzuordnen, beispielsweise bezieht sich ein Kopf der bei Kumik “Lara” heißt, eindeutig auf Angelina Jolie. Bei anderen Köpfen ist das aber wesentlich schwieriger. Die Köpfe werden u. a. von Head Play angeboten. Head Play fragt auf Facebook bei einem neu erschienenen Kumik Kopf auch schon mal gern in die Runde “Who is she?”. Und wenn Kumik  Köpfe unter dem Namen “Heidi” und  “Reiner” oder einer schlichten Release-Nummer anbietet werden bei Head Play “Liv Tyler” und “Monica Bellucci” daraus. Der Grund dafür ist offensichtlich, ein Kopf, der eine Schauspielerin darstellt, verkauft sich besser als ein rein generischer Kopf. In einigen Fällen sehen die Köpfe den Schauspielerinnen wirklich ähnlich. Schwer zu sagen, ob dies auch immer die Absicht von Kumik war…

Der neuste Kopf wird von Head Play als Gwyneth Paltrow Kopf geführt. Eine gewisse Ähnlichkeit ist tatsächlich da. Aber zu 100% ist Gwyneth darin nicht zu erkennen. Entscheidet selbst, ob der Kopf was für eine Pepper Potts Customs Figur taugt.

Lässt man die Diskussionen um Ähnlichkeiten mal aussen vor, kann man nur sagen, dass Kumik wirklich tolle Köpfe macht!

Der Kopf kann bei S.P.A.C.E vorbestellt werden.

Gwyneth1

Gwyneth2

Gwyneth3

Comments are closed.