SDCC 2015: Die Top 3 Favoriten der Redaktion

0

Wie schon im letzten Jahr haben unsere Autoren ihre drei Lieblinge der San Diego Comic Con gewählt. Ein absolutes Highlight war sicherlich, wie auf unserem Titelbild zu sehen, Bicycle Girl aus The Walking Dead am Gentle Giant Booth. Leider nur ein Ausstellungsstück und kein Collectible.

Die hier gezeigten Bilder stammen von unserem Freund Michael Crawford, der mal wieder ein ausgezeichnetes Coverage der Comic Con geleistet hat.

Sven Ballas (S.P.A.C.E)

3) Red Sonja PF von SIDESHOW
Heroisch und sexy… und noch einen Tick wilder in der Umsetzung, im Vergleich zur ersten PF Red Sonja (mein Highlight von der 2013er SDCC!). So muss eine Zweitauflage daher kommen!

sdcc2015_sideshow_5

2) Princess Leia 1/6 Scale Movie Masterpiece von HOT TOYS
Unglaublich, dass Hot Toys scheinbar immer noch besser werden kann, was manche Head Sculpts angeht. Wenn das nicht Leia im 1:6er Maßstab ist… Wunderbar!

sdcc2015_sideshow_68

1) Dain Ironfoot auf seiner Kampfsau von WETA
Ein Traum an Collectible, der für mich in Erfüllung geht! Ein Must Have als Statue, seit dem mir Dain zum ersten Mal auf der großen Leinwand letzten Dezember begegnet ist 🙂

sdcc2015_weta_47

Mick Baltes

3) Dark Horse – Game of Thrones
Im Lied von Eis und Feuer gibt es über 1000 Charaktere. Und wollte ich die benennen, die ich gerne als 1:6 Figur hätte, käme ich locker auf 60 oder 70 Figuren. Threezero hat eine 1:6 Lizenz zu Game of Thrones und bringt es bisher auf 3 Figuren. Nehmen wir mal optimistisch an, dass die Lizenz noch drei Jahre läuft und ferner nehmen wir sehr optimistisch an, dass sie einen Ausstoß von 3 Figuren pro Jahr haben werden…  Dann bedeutet das zwangsläufig, dass sie den Fans natürlich unzählige Lieblingscharaktere aus der Serie schuldig bleiben.

Da sind Sammler von kleineren Formaten schon besser dran. Dark Horse hat uns schon etliche Figuren zu Game of Thrones beschert und die Reise geht weiter. Fast bedauere ich, dass ich vor einigen Jahren aufgehört habe, Kleinformate zu sammeln.

sdcc2015_darkhorse

2) McFarlane – Game of Thrones Building Sets
Auch Platz 2 hat bei mir Game of Thrones zum Thema. McFarlane hat sich mit den Building Sets quasi neu erfunden. Schon die Sets zu The Walking Dead fand ich klasse. Um so erfreuter war ich dann, als ich die Ankündigung zu den Game of Thrones Sets sah. Bravo, Todd!

sdcc2015_mcfarlane_3

Hot Toys – Avengers: Age of Ultron – Agent Maria Hill
Was soll ich sagen, ich liebe Cobie Smulders. Vielleicht bringt ja mal irgendwer eine How I met your Mother 1:6 Serie, aber darauf kann ich wahrscheinlich lange warten, also tröste ich mich mit Maria Hill. Einziger Wermutstropfen – die Figur ist ein Exclusive.

sdcc2015_sideshow_25

Tobias Dietrich (S.P.A.C.E)

3) McFarlane – Game of Thrones Building Sets
Wenn McFarlane die Building Sets so hinbringt, wie auf den Bildern und Prototypen dargestellt, habe ich ein neues Sammelgebiet 🙂

sdcc2015_mcfarlane_5

2) Dain auf Kampfschwein von WETA:
Cooler Zwerg, cooles Schwein, schweinegeile Statue 😉

sdcc2015_weta_47

1) Arkham Asylum Joker PF:
“Der ist doch nicht neu” werden sich jetzt bestimmt einige denken – doch ich musste diese Statue einfach wählen. Unglaubliche Pose und Ausstrahlung vom Joker, einfach nur Hammer.

sdcc2015_sideshow_110

Chris Eissel

3) Hot Toys – Avengers: Age of Ultron – Agent Maria Hill
Ich bin ja kein Anhänger der Avengers Figurenreihe, aber der Cobie Smulders Headsculpt ist, auch wenn wieder mal nur ein neutraler Gesichtsausdruck verwendet wird, klasse. Dies ist vermutlich eine der Figuren, die zwar sehr simpel sind was die Kontruktion angeht, aber durch die Kombination von coolen Klamotten und einem tollen Headsculpt überzeugen. Leider nur als Toy Fair Exclusive. Als ob die Hot Toys Preise nicht auch so schon sehr exklusiv wären…

sdcc2015_sideshow_25

2) Sideshow Collectibles – MotU – Skeletor Statue
Ich mach’s kurz: SCHEISSE, SIEHT DAT DINGENS GEIL AUS!!!

sdcc2015_sideshow_3

Platz 1:
Tja, hier kann und werde ich nichts schreiben. Es gab dieses Jahr auf der SDCC außer massig coolen Filmtrailern quasi nichts, was mich wirklich weggerissen hätte. Finde ich komisch, ist aber leider so. Ich bin der Marvel- und anderer Comicverfilmfiguren mittlerweile SO überdrüssig, ich kann’s kaum beschreiben. Da ich ja hauptsächlich Hot Toys sammle werde ich dieses Jahr definitiv nicht froh. So cool die Star Wars Figuren auch sein mögen, ist mir auch dies zu sehr Ausruhen auf der sicheren Bank (neben unzähligen Repaints bekannter Iron Man Figuren). Ich vermisse wirklich “neue”, noch unbeackerte Lizenzen.

Sehr schade!

Aber der Batman V Superman Trailer war geil!

Bernd Kamlah

 3) Hot Toys Prinzessin Leia
Nachdem die Erstausgabe der Prinzessin Leia Organa von Sideshow ein totaler Flop war (es gab bessere Barbie-Puppen), kam diese Figur nun doch recht überraschend gut gelungen in die Ausstellungsvitrine. Das lässt auf weitere Versionen zu den Episoden V und VI hoffen.

sdcc2015_sideshow_68

2) Hot Toys Maria Hill
Ich freue mich immer, wenn auch mal die weiblichen Nebencharaktere eines Filmes oder einer Serie als Figur erscheinen. Hier ebenfalls ein überraschend gut getroffener Kopf von Cobie Smulders, wenn auch wieder einmal, wie bei fast allen female Actionfiguren von Hot Toys, ohne einen Hauch einer Emotion im Gesichtsausdruck – schade.

sdcc2015_sideshow_25

1) Sideshow Darth Maul
Nachdem ich den zu klein geratenen Medicom Darth Maul habe und den meiner Meinung nach leider misslungenen Sideshow Darth Maul, hat mich diese Figur sofort in ihren Bann gezogen. Sehr gelungenes Painting und eine absolute Film-Ikone mit viel zu kurzem Auftritt und einem wieder einmal misslungenem Ende zu Gunsten eines zwanghaft herbeigeführten Happy Ends.

sdcc2015_sideshow_135

Björn Wagner (S.P.A.C.E)

3) Sideshow – Shard Court of the Dead
Die Gute ist einfach nur abartig böse und heiss… was will man(n) mehr 🙂

sdcc2015_sideshow_1462) McFarlane – Game of Thrones Buildings Sets
Die Sets zu »The Walking Dead« waren schon der Hit, und dass wir nun welche zu der wohl geilsten Serie ever bekommen werden, ist natürlich der abolute Wahnsinn. Zumal man sich dabei so schön die in die Lego-Kindheit  zurückversetzt fühlt!

sdcc2015_mcfarlane_21) Sideshow – Joker Premium Format Figure
Es gibt viele Premium Format Statuen, aber es gibt nur EINEN Joker. Heath Ledger in »The Dark Knight« war und ist einfach ein Stück Kinogeschichte und jetzt auch in Stein gemeißelt!

sdcc2015_sideshow_107

Dennis Wyrwich

3) DC’s Designer Series: Lee Bermejo – Batman
Brian Azzarellos Joker und Lee Bermejos Batman: Noël gehören zu meinen Lieblings DC Graphic Novels. Daher ist es nicht verwunderlich, dass ich mich riesig über eine Designer Serie von Bermejo freue, der für die Zeichnungen beider Werke verantwortlich war. Batman landet auf der 3 und ich hoffe, dass eine weitere Serie mit dem Joker folgen wird.

sdcc2015_dccollectibles_15

2) Yamato USA: Harley Quinn
Diese Harley Quinn Statue ist eine Pracht für die Augen! Nach einer Interpretation des Künstlers Luis Royo (Skulptur von Shin Tanabe) ist dies der neueste Eintrag der “Fantasy Figure Gallery DC Comics”. Harley ist einer meiner Lieblingscharaktere aus dem DC Universe und diese Statue gehört definitiv zu den Besten, die je von ihr gemacht worden sind.

sdcc2015_yamato_24

1) NECAs Alien Serie 6: Alien Isolation
Keine Statue, keine 1/6 Figur und kein high-end Collectible, sondern drei “einfache” Action-Figuren sind meine Nummer 1 auf der diesjährigen SDCC. “Alien: Isolation” ist das wohl beste Spiel zur Alien-Filmserie und zeigt, dass nicht jedes Spiel einer Film-Lizenz qualitativ schlecht sein muss. Amanda in beiden Varianten und das Alien aus dem Spiel werden von mir schon lange ersehnt und Neca hat den Fans wieder einmal gegeben, wonach sie förmlich bettelten. Ich kann es kaum erwarten diese Figuren zu meiner Isolation-Sammlung hinzuzufügen.

sdcc2015_neca

Comments are closed.