SDCC 2015: Hot Toys

0

Seit Mittwochnachmittag bin ich zu Gast bei S.P.A.C.E und natürlich dreht sich fast alles um die Comic Con in San Diego. Wir kleben viel vor den Bildschirmen und saugen Infos und Fotos befreundeter Kollegen die live auf der Comic Con vor Ort sind.

bei-spaceIm Laufe der nächsten Tage werden wir Euch die Highlights präsentieren und kommentieren.

sdcc-ht-boothDen Anfang macht Everybody’s Darling: Hot Toys. Der Platzhirsch in der 1:6 Welt ist bei zwei Themen ganz fett im Rennen : Marvel und Star Wars. Zu beiden Themen wurde in San Diego einiges aufgefahren. Allen voran zu Avengers: Age of Ultron.

sdcc-ht-01

sdcc-ht-01a

sdcc-ht-02Das Highlight war hier sicherlich Maria Hill (Cobie Smulders). Erfreulich, dass nach Scarlett Witch gleich eine zweite weibliche Figur an den Start geht, weniger erfreulich ist allerdings, dass Maria als Toy Fairs Exclusive erscheint und nicht als reguläre Figur. Also wird es wohl wieder etwas schwieriger werden die Figur zu bekommen und die Exclusive Verknappung wird auch den Preis schnell in die Höhe treiben.

sdcc-ht-03

sdcc-ht-04Mit Shotgun (Mark XLI) und Tank (Mark XXIV) kommen zwei weitere Blechmänner zu Iron Man 3 gezeigt, letzterer ebenfalls als Exclusive.

So sicher wie das Amen in der Kirche bringt Hot Toys zu jedem neuen Marvel Film auch Figuren, so auch zu Ant-Man. Neben dem Titel gebenden Ameisen Mann bringt Hot Toys auch dessen Antagonisten Yellow Jacket. Die Figuren sehen gut aus, werden aber durch die engen Suits sicher sehr in ihrer Beweglichkeit eingeschränkt sein. Auch steht die Frage im Raum, wie haltbar das für die Suits verwendete Material ist.

sdcc-ht-05

sdcc-ht-06Und dann natürlich Star Wars. Auch hier geht Hot Toys in die Vollen und haut in einer hohen Frequenz neue Figuren raus. Kann man als Fan, bei der hohen Schlagzahl noch mithalten? Und wenn man schon die Sideshow Star Wars Serie sammelt, fängt man jetzt noch mal von vorne an?

sdcc-ht-07

sdcc-ht-08Ein überzeugende Figur und ein echter Hingucker auf der Con war auf jeden Fall Prinzessin Leia aus A New Hope.

sdcc-ht-09Sehr spektakulär war auch das gezeigte Großgerät Das Cockpit des Millennium Falcon und ein Tie-Fighter in 1:6, vor allem letzter ist ein ziemlicher Brocken und wir sind gespannt, ob dies dann wirklich realisiert wird.

sdcc-ht-10

sdcc-ht-11

sdcc-ht-12

sdcc-ht-13

sdcc-ht-14Für alle nicht Star Wars Sammler und alle die sich ein bisschen overmarvelized fühlen, bedient Hot Toys auch noch ein paar andere Lizenzen

Zu Back to the Future wurde der DeLorean aus dem zweiten Film nebst einer Marty McFly Figur im Future Outfit gezeigt. Anscheinend wird es tatsächlich eine zweite Zeitmaschine geben. Auch Marty sieht gut aus, aber wir hätten uns mehr über einen Doc Brown gefreut.

sdcc-ht-15

sdcc-ht-16Auch zum neuen Terminator bringt Hot Toys Figuren. Auch hier hoffen wir, dass es nicht bei Arni bleibt.

sdcc-ht-17Zu Resident Evil wurden Ada Wong und Leon S. Kennedy gezeigt.

sdcc-ht-18

sdcc-ht-19

Zum Schluss noch ein paar Links zu Kollegen, die vor Ort über die Con berichten und das Event fotografisch dokumentieren.

Michael Crawford’s Review of the week

Itakon

Action Figure Fury

Figures.com

Cool Toy Review

The ToyArk

Comments are closed.