Singapur 2015 – STGCC

0

Die Singapore Toy, Game & Comic Con, kurz STGCC hat ihren festen Platz im Reigen der südostasiatischen Conventions. Wir zeigen Euch, wer da war und was es an Neuheiten in unserem Lieblingsmaßstab zu entdecken gab.

Fangen wir an mit dem Platzhirsch Hot Toys.

Wenige Monate vor der Premiere des neuen Star Wars Films steht dieses Thema natürlich fett im Vordergrund.

stgcc15-ht01Hot Toys zeigte die neuen unlängst schon vorgestellten Figuren. Eine Überraschung für die STGCC hat man sich bei Hot Toys aber leider nicht aufgehoben.

stgcc15-ht02

stgcc15-ht03

stgcc15-ht04Neben Star Wars dominierten, wie nicht anders zu erwarten, die Avengers und andere Marvel Helden die Bühne.

stgcc15-ht05

stgcc15-ht06Exklusiv zur Con bringt Hot Toys einen weiteren Blechmann heraus, diesmal in Blau. Da hätte jetzt ja wirklich keiner mit gerechnet 😉

stgcc15-ht07Andere Lizenzen kommen bei Hot Toys in den letzten Jahren leider etwas zu kurz, deshalb ist es schön gelegentlich etwas zu sehen, dass nicht Star Wars oder Marvel ist, wie z. B. die Figuren zu Resident Evil, die auch schon auf der Comic Con in San Diego gezeigt wurden.

stgcc15-ht08Neu scheint hingegen dieses Endoskelett zu Terminator Genesis zu sein.

stgcc15-ht09

Viel Neues gab es hingegen am Booth von Asmus Toys zu entdecken.

stgcc15-asm02

stgcc15-asm01Dort konzentrierte man sich voll auf die „Herr der Ringe“ Lizenz, zeigte alle bereits erschienenen und angekündigten Figuren und wartete zusätzlich mit ein paar sehr schönen Überraschungen auf. Aber seht am besten selbst, was Asmus da in der Pipeline hat.

stgcc15-asm03

stgcc15-asm04

stgcc15-asm05

stgcc15-asm06

stgcc15-asm07

stgcc15-asm08

stgcc15-asm09

stgcc15-asm11Für uns war neben Asmus Toys Pop Toys der größte Abräumer der Convention.

stgcc15-pop00

stgcc15-pop01Bisher war Pop Toys ja in erster Linie als Schneider schöner Bekleidungssets bekannt.

stgcc15-pop02Seit gut einem Jahr produzieren sie nun auch zunehmend komplette Figuren, von denen nun auch einige in Singapur erstmals zu sehen waren. Neben den bereits bekannten Figuren wie Sweet Pea und Liam Neeson aus Taken gab es Figuren zu Death Race und eine Polizistin in Uniform. Da grübeln wir noch, worauf sie sich bezieht.

stgcc15-pop04

stgcc15-pop05

stgcc15-pop06

stgcc15-pop03Bear Grylls kommt in neuem Outfit und erstmals wurden auch Kevin Spacey als Francis Underwood aus House of Cards und Keanu Reeves als Constantine gezeigt.

stgcc15-pop07

stgcc15-pop08

stgcc15-pop09Und dann noch das hier:

stgcc15-pop10

stgcc15-pop11

stgcc15-pop12Dieses Outfit in Kombination mit einem Sarg, sieht uns doch sehr verdächtig nach Terminator 3 aus.

Zu Gast am Pop Toys Booth waren 303 Toys und Coo Model.

stgcc15-303-01Coo Model zeigte die frisch angekündigten Ritter und die stilisierten Horrorfiguren aus der Kooperation mit Ouzhixiang.

stgcc15-coo01

stgcc15-coo02

stgcc15-coo03Ebenfalls aus dieser Zusammenarbeit stammt die mit Vampires betitelte Figur mit mächtigen Flügeln und einem Kopf, der an das Design der Glitch Figuren erinnert.

stgcc15-coo04Glitch Network war selbst auch mit einem Stand vertreten und zeigten ihre God Complex Figuren und andere wie etwa der Bone Head Figur.

stgcc15-glitch01

stgcc15-glitch02

stgcc15-glitch03

stgcc15-glitch04Diverse andere Hersteller fanden sich vereint unter dem Dach von Falcon’s Hangar.

Von ACI gab es neben Titus Pullo nun auch erstmals Lucius Vorenus zu sehen. Ferner wurde der neue teutonische Ritter gezeigt.

stgcc15-aci01

stgcc15-aci02

stgcc15-aci03

stgcc15-aci04Nebenan standen die drei Pangaea Figuren Maximus und die beiden Varianten der Balian Figur zu Kingdom of Heaven. Neu ist auch der Polizist einer Spezialeinheit der bei ACI erscheint.

stgcc15-aci05In der Storm Collectbles Vitrine standen Variationen von Dennis Rodman, Mike Tyson und Hulk Hogan.

stgcc15-storm01

stgcc15-storm02

stgcc15-storm03

stgcc15-storm04

stgcc15-storm05

stgcc15-storm06Bei DiD gab es die Life Guards und die unlängst angekündigte Louis de Funes Figur zu sehen. Neu scheint auch die britische Special Air Service Figur zu sein.

stgcc15-did01

stgcc15-did02

stgcc15-did03

stgcc15-did04

stgcc15-did05Das Angebot bei Damtoys konzentrierte sich in erster Linie auf die Gangsters Kingdom Reihe. Inklusive der Messe exklusiv Variante von Nelson.

stgcc15dam01

stgcc15dam02

stgcc15dam03Ebenfalls am Falcon’s Hangar Booth wurden Comic Figuren von ACG Toys gezeigt.

stgcc15-acg01

stgcc15-acg02

stgcc15-acg03

stgcc15-acg04

stgcc15-acg05Vermisst haben wir dieses Jahr Phicen, die im letzten Jahr fett vertreten waren. Auch ThreeA & Threezero suchten wir vergeblich. Wir hatten ja gehofft, dass Letzterer endlich mit den schon so lange überfälligen The Walking Dead Figuren um die Ecke kommt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Vielen Dank an Mark Chuah, Shawn Tan, Cy Tan, und Wilson Welden.

Comments are closed.