Filmfigurenausstellung Mönchengladbach

0

Gestern brachen Chris Hertwig und ich zu einem kleinem Außeneinsatz in eine Galaxie in der Nachbarschaft auf. Unser Shuttle nahm Kurs auf Mönchengladbach. Die genauen Koordinaten:
Berliner Platz 10
D-41061 Mönchengladbach.
Dort kann an Wochenenden (SA: 10 – 16 Uhr, jeden ersten Sonntag im Monat von 12:00 – 17:00 Uhr) die Filmfiguren Ausstellung mit dem Schwerpunkt Star Wars besucht werden. Fünf Sammler haben hier eine beachtliche Sammlung zusammengetragen.  Wir haben kurz reingeschnuppert, und beschlossen schnell, dass dies ein guter Stoff für einen Videobeitrag im Action Figure District ist, denn Figuren gibt es reichlich, von den kleinen Hasbro Figuren über One-Sixth-Scale und dem Sideshow Premium Format bis hin zu lebensgroßen Figuren. Dann natürlich Props, Repliken und Dioramen und vieles mehr. Demnächst machen wir für Euch einen kleinen Videorundgang durch die Ausstellung und werden Museumsleiter Thomas Manglitz zur Geschichte dieser spannenden Ausstellung befragen. Als kleinen Teaser zeigen wir Euch heute schon mal ein paar Bilder.

Ein paar zusätzliche Fotos findet ihr in unserem Facebook Album.

 

 

Comments are closed.