Weekend of Hell – Ein gelungenes Warm-Up!

0

Am Samstag besuchte ich das “kleine” Weekend of Hell. Im Vergleich zum Event im Herbst war es wirklich spürbar kleiner, aber nicht minder interessant, nett und fast schon gemütlich.

Bedauerlicherweise hatten kurz vor der Veranstaltung gleich sieben Stars abgesagt, darunter auch meine persönlichen Highlights Linda Blair, Seth Gilliam und Tyler Labine. Aber es wäre falsch das WOH nur auf die Stars zu reduzieren, denn es ist so viel mehr. Vor allem ist es jedes Mal toll, so viele Gleichgesinnte Fans zu treffen. Da gibt es viele interessante Gespräche, Fachsimpeln mit Cosplayern über Kostüme, Maske und Ausstattung und ein Wiedersehen mit vielen Freunden und Bekannten, die man sonst nur im virtuellen Raum der sozialen Medien trifft. So bot dieser zusätzliche Termin die Gelegenheit, dass die Szene sich selbst ein wenig feiern konnte und war ein gutes Warm-Up für den November, wo sich dann alle in alter Frische wiedertreffen.

Viele der üblichen Verdächtigen waren wieder vor Ort, wie z.B. unsere Lieblingserschrecker die FrightGuys.

woh-17-4-23Auch die The Walking Dead Fraktion war mit der TWD German Webfanside und der TWD Cosplay Gruppe wieder mit von der Partie.

woh-17-4-28

woh-17-4-39In Sachen Collectibles gab es auch einiges zu sehen und zu erstehen. Allerdings fehlten die großen Händler wie S.P.A.C.E und Abandoned House Collectibles. Beide werden aber im Herbst wohl wieder an Bord sein.

Das WOH ist auch immer ein Forum für alle die beruflich leidenschaftlich in Sachen Horror unterwegs sind. So gehört mein kleines Interview mit David Brückner zu seinem Film Paranormal Demons zu meinen persönlichen Highlights. Auf den Film bin ich schon sehr gespannt. Horror ist in der deutschen Filmlandschaft ja eher ein ungeliebtes Stiefkind. Um so viel mehr Respekt habe ich vor allen Filmschaffenden, die sich mit einem minimalen Budget ins Abenteuer stürzen.

Definitiv neugierig hat mich auch der Promo Stand zu Jakop Ahlboms HORROR gemacht. Das ist eine Theaterproduktion,, die den Horror zurück auf die Bühne bringt. Das hat es so seit den Zeiten des Grand-Guignol nicht mehr gegeben. Das Stück ist gespickt mit Filmzitaten und der gezeigte Trailer macht Lust auf mehr. Ihr findet ihn und die Tourdaten auf der Horror Homepage.

woh-17-4-42In gewohnter Größe präsentierte sich die Filmbörse, wo auch ich geraume Zeit verbrachte und quer durch den blühenden Horror Garten von Klassikern aus dem ersten goldenen Zeitalter Hollywoods über Hammer, Giallo, Slashern bis zu den modernen harten französischen Horrorfilmen stöberte. Da alle für mich Photoshoot-relevanten Stars abgesagt hatten, war natürlich mein DVD Budget schön gestiegen und so konnte ich einige Schnäppchen machen und manche Lücke in der Horrorsammlung schließen.

Kurzum: Size doesn’t matter. Es war ein schöner Tag, der bei allen Besuchern so richtig Bock auf das große Weekend of Hell vom 10.- 12. November machte. Ein gelungenes Warm-Up! Mission Accomplished!

woh-17-4-01

woh-17-4-11

woh-17-4-14

woh-17-4-19

woh-17-4-21

woh-17-4-29

woh-17-4-33

woh-17-4-38

woh-17-4-45

woh-17-4-46

woh-17-4-48

woh-17-4-49

Weitere Bilder findet Ihr in unserem Facebook Album.

Merken

Merken

Comments are closed.