Weta @ SDCC 2016

0

von Sven Ballas.

Auch wenn der WETA WORKSHOP aus Neuseeland nicht im Bereich der 1:6 Actionfiguren tätig ist, sind die Exponate  und Neuheiten am Stand der „Kiwis“ trotzdem jedes Jahr sehenswert. Die Mitarbeit an so vielen bedeutenden Blockbustern – wie z.B. aktuell der 2017 erscheinenden »Ghost in the Shell« Realverfilmung mit Scarlett Johansson – macht den Stand und die Macher von WETA wirklich interessant.

ghostintheshell
Das Steckenpferd ist und bleibt selbstverständlich das Thema »Mittelerde«. Zu sehen (und teilweise zu kaufen) gab’s natürlich das ganze Zwergen Line-Up aus der HOBBIT Trilogie sowie einige weitere, bereits bekannte Collectibles aus dem HERR DER RINGE Franchise. WETA hat aber auch an Neuheiten und Premieren nicht gespart. So wurde mit DOL GULDUR endlich das erste Diorama und die dazu passenden Figuren der neuen 1:30 Scale Environments gezeigt.

dolguldur_dioramaAber auch die bestehende „Environments“ Linie wird weitergeführt, mit dem lange erwarteten GROND.

grond

Und auch die 1:4 Helm Serie wird mit einem Orc Helmet fortgesetzt. Was die Details angeht, schlägt sicherlich schon bei den ersten Fotos das Herz eines jeden LOTR Sammlers höher…

orchelm

Lord Elrond bekommt nun Gesellschaft! Um die »Dol Guldur« Szenerie komplett zu machen, dürfen wir uns auf eine LADY GALARDIEL, eine SARUMAN THE WHITE und eine WITCH-KING Statue freuen! Ihr könnt also schon mal zum Basteln für die entsprechende Base beginnen.

galadriel

galadriel2

saruman

witcjking

Ganz gut gefallen hat uns auch die neue GIMLI AT HELM’S DEEP Statue (endlich wieder ein Gimli Collectible, wenn auch nur im Maßstab 1:10).

gimliHerausragend ist aber definitiv die neue LURTZ Statue, die den Uruk Captain mit seinem Bogen aus der Szene bei Amon Hen zeigt, wie er BOROMIR tötet. Selbstverständlich kommt auch dieser als passendes Gegenstück im Maßstab 1:6!

lurtz2

lurtz

boromirAch ja – und dann war da ja noch die Kampfsau schlecht hin, also der WAR TROLL als 1:6 Statue (sogar mit abnehmbarem Helm)… richtig heftig!

wartroll1

wartroll2

wartroll3Abgerundet wurde der Stand von noch weiteren Themen wie natürlich dem durchaus bedeutenden WARCRAFT Thema, der Amazon-Serie »Thunderbirds Are Go«, dem GKR Heavy Hitters Board Game und auch dem Horror-Streifen KRAMPUS.

booth_itself

krampusMan hat anhand der Bilder im Netz durchweg den Eindruck, dass am WETA Stand gerade für die Fans eine Menge geboten ist und eine grandiose Atmosphäre herrscht. Genau so soll es auf der Comic Con sein – daher senden wir unsere Komplimente definitiv an die Booth #3613 nach San Diego J

Comments are closed.