Wikinger Krieger

0

von Bernd Müller

Möchte Euch hier nun meine erste Figur vorstellen.
Nachdem der ignite-Wikinger 1 Jahr bei mir hauste war es Zeit für ein kleines “Lifting”. Das war der Einstieg in den Umbau und später Eigenbau meiner “mittelalterlichen” Figuren.

Habe ihn mit einigen Veränderungen versehen:
Der Helm mit echtem Lederinnenfutter und richtigem Metall- Kettenbehang, eine Kette mit Thorshammer und echten Knochenperlen ( über 100 Jahre alt! und wirklich echt), Ledereinfassungen am Gambeson, Feuerschläger, Lederscheide für das Sax, Ledertasche und Lederbeutel. Schild gealtert, richtige Lederschuhe nach altem Schnitt und die Borte ist aus Seitenfäden mit Brettchen richtig gewebt worden- das hat eine gute Freundin nach original Funden aus Haitabu für mich gewebt- eine echte Sauarbeit! Alles handgenäht- damals gab es ja auch keine Nähmaschinen.
So, hier nun das Ergebnis meines ignite-Wikiner updates:
Hoffe er gefällt.

Comments are closed.