Aktuell 2013

Monatsrückblick Dezember

Wir wünschen allen Lesern ein frohes, gesundes und erfolgreiches 2014. Und natürlich auch wieder ein spannendes Jahr, was die Welt der 1:6 Figuren und Collectibles betrifft.

Der District ist jetzt ein Jahr alt. Ich möchte mich bei allen Lesern bedanken, nicht zuletzt auch für die Anregungen und freundlichen Leserbriefe. Mein besonderer Dank gilt vor allem Sven Ballas und S.P.A.C.E ohne die großzügige Unterstützung seitens des S.P.A.C.E Shops, wäre dieses Magazin so nicht möglich. Herzlichen Dank auch an alle Autoren, die das Magazin in diesem Jahr inhaltlich bereichert haben.

Der Weihnachtsmonat bescherte uns etliche Neuankündigungen. Die tollste Nachricht war die Verlautbarung, dass Threezero sich die Lizenz für Game of Thrones sichern konnte. Vor gut einem Jahr schrieb ich mal, es wäre toll, wenn endlich mal jemand Figuren zu Game of Thrones und The Walking Dead bringen würde. Beides wird jetzt geschehen. Und auch bei Lord of the Rings geht es dank Asmus und ACI wieder weiter. 2014 verspricht also ein sehr spannendes Jahr zu werden.

Im District könnt ihr eich schon auf viele Reviews und ein paar interessante Feature freuen. Chris Eissel wird uns etwas über die Batman und Iron Man Linien von Hot Toys schreiben. In einem Gastbeitrag stellt uns Pieter Hardeman dann ThreeA ausführlich vor. Auch Peter Mangel hat noch ein paar Beiträge in Arbeit. Und auch von mir kommen natürlich noch die im letzten Monat angekündigten Artikel.

Ferner werden wir in Kürze auch wieder eine kleine PodCast Session einlegen und darin einen Blick auf das letzte Jahr werfen.

So zum Schluss noch ein Blick auf meine persönlichen Highlights bei den Neuvorstellungen im Dezember. Bei den Outfits hat mir die Biker Babe Klamotten von Pop Toys sehr gut gefallen. Und meine Top 3 bei den Figuren sind:

 

 

Monatsrückblick November

Das Ereignis des Monats war natürlich das Weekend of Horrors. Das ist für den District dann immer auch ein kleines Familientreffen mit S.P.A.C.E. Denn aufgrund der Entfernung zwischen Duisburg und Deiningen sehen wir uns ja nicht allzu häufig.

Weiterhin fordert auch die 1:1 Welt ihren Tribut, was die Zeit, die ich in den District investieren konnte, leider begrenzte. Die im letzten Monatsrückblick angekündigten Feature stehen leider alle noch aus. Der Dezember verspricht nun etwas ruhiger zu werden, so dass sicher ein paar der geplanten Artikel veröffentlicht werden können. An dieser Stelle meinen ganz herzlichen Dank an unsere Gastautoren Chris Eissel und Peter Mangel. Chris beglückt uns regelmäßig mit Hot Toys Reviews und von Peter gab es einiges zu Star Wars und Sideshow zu lesen. Beide Autoren bekamen als kleines Dankeschön einen S.P.A.C.E Gutschein. Wenn jemand von Euch Lust hat ein Review oder Feature zu schreiben, dann nehmt einfach mal Kontakt zu uns auf, entweder über facebook oder schreibt an: redaktion@action-figure-district.de

Von mir kommen als nächstes noch eine Besprechung der Tiberius Figur von Kaustic Plastik und ein Review zu den Zombies von Dam Toys. Dann werde ich mich dem Thema Musik Figuren zuwenden.

In meiner eigenen Sammlung hat sich in den letzten Jahren das Chaos etwas breit gemacht, deshalb habe ich mit einer Inventur begonnen. Werde mal alles wieder thematisch durchsortieren (eine echte Mammutaufgabe) Im Zuge dessen wird dann auch mein Feature über 1:6 Möbel erscheinen. Zum Ende des Jahres machen wir dann noch eine kleine Umfrage zu den Tops of 2013. Ich hoffe ihr macht alle mit!

So hier noch meine Tops bei den Neuankündigungen:
Bei den Bekleidungssets hat mir das The End Walker Set (Book of Eli) von MC Toys sehr gut gefallen. Meine persönlichen Highlights bei den neuvorgestellten Figuren waren:

 

 

 

Monatsrückblick Oktober

Oh Mann, das war wirklich ein strubbeliger Monat. Mein DSL Router hatte die Flügel gestreckt und dadurch war ich fast eine Woche offline. Das führte zu einem kleinen Rückstau und dann schlug bei mir im Job noch einiges an Arbeit auf. Immerhin hab ich es dennoch geschafft fünf Reviews zu schreiben. Einen Gastreview gab es dann noch zusätzlich von Horst. In Arbeit sind zwei weitere Reviews zu den Römern von Kaustic Plastik. Von Peter gibt es in Kürze ein Feature zum Thema Clone Wars. Dann sind noch einige weitere Beiträge geplant: 1/6 Köpfe im 3D Druck, Actionfiguren zum Thema Musik (dazu habe ich neulich einen Artikel für das Musikmagazin Amusio geschrieben.) Ich werde das Thema im District weiter ausbauen und einen kleinen Marktüberblick geben. Des Weiteren ist ein Feature zum Thema 1/6 Möbel geplant.

So noch ein Blick auf die Neuvorstellungen des vergangenen Monats. Bei den Bekleidungssets haben mir das Bruce Wayne Morgen-Outfit von Super Duck und die I Robot Klamotten von Magic Cube Toys sehr gut gefallen Die Highlights bei den neuvorgestellten Figuren waren für mich: