ZC World: Mens Hommes Vol.004

0

Es ist sicherlich eine der größten Stärken des Maßstabes 1:6, dass sich viele kleine Details noch sehr gut darstellen lassen. Das kommt vor allen szenischen Darstellungen und Dioramen sehr entgegen. Ich liebe Wuseldioramen die mit einer Fülle von Details aufwarten, so dass man ständig Neues entdeckt. Entsprechend groß ist meine Begeisterung für umfangreiche Zubehörsets. Heute möchte ich das Mens Hommes Set Vol. 4 von ZC World vorstellen.

ZC World hat vor einigen Jahren unter dem Namen ZC Girl mit Austauschköpfen für CY Girls Figuren angefangen. Etwa ab 2009 brachten sie dann auch Zubehörsets und komplette vornehmlich weibliche Figuren aus der Rubrik sexy Girls heraus. Mit der Mens Homes Reihe kam dann erstmals Zubehör für männliche Figuren ins Spiel. Neben Bekleidung und Sport (Boxen) ist Handwerkeln ein Thema der Reihe.

Bisher sind folgende Sets in der Mens Hommes Reihe erschienen:

Folgendes ist im Set enthalten:

Ein Overall und eine Signalweste

Die Kleidung ist sehr solide verarbeitet Alle aufgenähten Taschen sind echt. Sehr gut sind auch die winzigen Druckknöpfe gemacht.

Füße, Stoffhandschuhe, Sicherheitshandschuhhände, Werkzeuggürtel, Gummistiefel, Handtuch.

Auch der Werkzeuggürtel ist super gemacht und kann jede Menge Werkzeug aufnehmen. Die Stiefel haben genau die richtige Größe und lassen sich recht gut an- und ausziehen, ohne dass man sie vorher erwärmen muss. Bei den Arbeitshandschuhhänden, hätte ich mir noch ein paar Verbindungsstifte gewünscht, um sie auch für einen Dragonbody nutzen zu können. Man kann sie zwar einfach auf die Enden der Arme stülpen, allerdings ist das nicht sehr haltbar und hantieren mit dem Werkzeug ist dann kaum möglich, weil die Hände ständig abfallen.

Schutzhelm, Schutzbrille, Werkzeugkiste, Architektur Zeichnungen, 3 Rollen Absperrband

Jede Menge Werkzeug.

Alles sehr detailliert gestaltet. Die Werkzeugkiste, die Handwerkzeuge und den Akkuschrauber gab es bereits vor ein paar Jahren als Card-Set. Einziger Unterschied ist die Farbe der Werkzeuggriffe. Beim alten Set waren sie Schwarz mit einem gelben Streifen, im MH4 Set sind die Griffe nun bunt. Wer sich also damals bereits die Werkzeugkiste zugelegt hat, besitzt sie nun doppelt und auch beim neuen Set MH9 ist die Werkzeugkiste wieder dabei.

Der Hit sind natürlich die Elektrogeräte Schlagbohrmaschine und Stichsäge.

Dann sind noch ein paar bedruckte Pappkarten mit drin. Aus denen kann man sich einen kleinen Hintergrund falten und erhält so einen ganz passablen Fotohintergrund. Eine hübsche Idee, aber für ein echtes Diorama wird man die Teile wahrscheinlich eher nicht verwenden.

Fazit.

Das Set ist toll gemacht und ein schöner Grundstock für ein kleines Werkstattdiorama. Wer allerdings bereits im Besitz der alten Werkzeugkiste war, wird sich wahrscheinlich wünschen, dass die Elektrogeräte auch separat  angeboten würden. Mit dem Set MH9 kommen dann weitere Geräte dazu, ein E-Schweißgerät, ein Winkelschleifer, eine Kreissäge, Mehrfachsteckdose.

Elektrogeräte im MH9 Set

Auch hier ist die Werkzeugkiste wieder dabei und die Stichsäge ist auch in diesem Set enthalten. Wer ein großes Werkstattdiorama plant, kann sicherlich alles gebrauchen und nimmt die Doppler gerne in Kauf. Alle die mehr auf ihr Geld achten müssen, würden sich wahrscheinlich kleinere und dafür preiswertere Sets wünschen, denn wirklich scharf ist man vor allem auf die Elektrogeräte.

 

 

 

Bewertung

  • Verpackung 7
  • Outfit 8
  • Zubehör 10
  • Gesamteindruck/Fun Faktor 10
  • User Ratings (0 Votes) 0
    Your Rating:
Summary

Das Set ist toll gemacht und ein schöner Grundstock für ein kleines Werkstattdiorama

8.8 Klasse

Comments are closed.