X-Series: Regular Body – Tan Color XT1

0

Uns erreichen immer mal wieder Leserbriefe, in denen nach 1/6 Bodies gefragt wird. “Taugt dieser oder jener Body was.”” Habe einen Headplay Kopf von So-und-So und wollte mal fragen ob der auf diesen oder jenen Körper passt.” Das nehmen wir zum Anlass, für ein Kurzreview zu den X-Series Bodies.

Es gibt diesen Körper in drei Farbtönen: Pale, Tan und Black.

Content

Der Body wird mit insgesamt acht Händen geliefert.

  • ein Paar entspannte Hände Finger gestreckt
  • ein Paar entspannte Hände Finger leicht abgewinkelt
  • ein Paar Pistolenhände
  • ein Paar Fäuste

zwei Paar Füße

  • ein Paar einteilig
  • ein Paar mit Zehen Gelenk

 

drei Paar Halsadapter

  • für Köpfe mit Hals
  • für halslose Köpfe
  • Spezialadapter

Beweglichkeit

Der Body ließe sich wohl am besten als Slim Body bezeichnen. Er ist also keine “Kante” wie etwa diverse Muscle-Bodies. Das hat den Vorteil, dass ihm die meisten Klamottensets gut passen dürften, denn viele Zulieferer schneidern ihre Kostüme meist für Körper dieser Bauart.

Der Körper hat eine Vielzahl von Gelenken und ist von daher sehr beweglich. Es versteht sich von selbst, dass er ein Kostüm braucht, als Bademodenmodel wurde er nicht konzipiert.

Er kann wirklich so gut wie jede denkbare menschliche Pose einnehmen. Ich war von seinen Möglichkeiten echt begeistert. Einziges Manko – er neigt dazu, in den Knien etwas weich zu werden. Wenn der Schwerpunkt schlecht verteilt ist, dann knickt er gerne mal in den Knien ein.

Kompatibilität

Durch die mitgelieferten Hals/Kopf Adapter kann man ihn für fast jeden Kopf verwenden. Sollte die Verbindung einmal nicht passen, kann man mit ein bisschen Schleifarbeit an den Stutzen das Problem leicht beheben.

Fazit

Die Beweglichkeit ist toll. Nur die Kniegelenke könnten etwas stabiler sein.

Insgesamt acht Hände sind schon eine sehr schöne Anzahl. Viele Bodies werden nur mit ein oder zwei  zusätzlichen Handpaaren geliefert.

Es ist ein Körper mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis und sicherlich eine Alternative zu manchem teuren Marken-Body.

Hier findet Ihr die X-Series Bodies bei S.P.A.C.E

 

Bewertung

  • Look 7
  • Beweglichkeit 10
  • Hände 8
  • Gesamteindruck/Fun Faktor 8
  • User Ratings (0 Votes) 0
    Your Rating:
Summary

Die Beweglichkeit ist toll. Nur die Kniegelenke könnten etwas stabiler sein. Insgesamt acht Hände sind schon eine sehr schöne Anzahl.

8.3 Yoga-Man

Comments are closed.