ACI Toys

0

Tag
Homepage
Facebook
S.P.A.C.E

icons-aci2004 wurde ACI Toys International Limited in Hong Kong gegründet. Lange Zeit brachten sie vornehmlich Köpfe, Zubehör und Bekleidung heraus. Ab 2009 erweiterten sie dann ihr Angebot um Bodies (Es erschienen die Musle Bodies Andrew, Bruce und Christian.

aci-body-christian-f

Bei den ersten  Boxed Figures ging es noch quer durch den Garten. Es erschienen diverse Einzelfiguren wie Sun Yat Sen (chinesischer Revolutionär und Staatsmann), Vladimir Putin als  Judo-Kämpfer und ein Chicago Mobster.

aci-sun

FIG-KAI-2268_07

aci-putin

aci012011 starteten sie die Warriors Reihe mit Gladiatoren, wobei sie den Spagat zwischen Historie und Film/TV inspirierten Figuren versuchen. Bei vielen Figuren stand die TV Serie Spartacus: Blood and Sand Pate. Auch Russell Crowe wurde als Roman General verewigt.

aci-gladiator

maximus16Neu hinzu kam dann die Unter-Serie Total Rome mit Römischen Legionären, auch nur bedingt historisch ganz korrekt. Bei ACI gilt die Devise: Hauptsache es sieht cool aus.

aci-tatalromeNach dem Rom Thema wendete sich ACI in der Warriors Serie zunächst der griechischen Antike zu.

aci-greekAnschließend begab sich die Warriors Serie ins Mittelalter.

aci-knightsAuch erschienen passend dazu zwei Pferde.

aci-horsesZuletzt kamen die römischen Legionäre Titus und Lucius, basierend auf der HBO Serie Rome.

aci-romeZwischenzeitlich startete ACI die Serie Primates in Concrete Jungle, stilisierte Figuren basierend auf den Designs von Jason Siu. Wir vermuten mal, dass diese Serie nicht so erfolgreich war. Das Zubehör war klasse, aber die holzschnittartigen Köpfe der Figuren waren doch sehr gewöhnungsbedürftig.

aci-primatesFerner hatten sie eine lokal und zeitlich begrenzte Lizenz für Lord of the Rings Figuren. Darin erschienen ein Nazgul und ein Aragorn in relativ kleiner Auflage.

aci-lotrACI bringt auch weiterhin Bekleidungssets für männliche Figuren (zuweilen mit filmischem Bezug), Schuhe und Zubehör wie z.B. Sonnenbrillen, Gasmasken, Gürtel usw.

aci-clothes

aci-boots-1

aci-dog2

aci-gas2

aci-sunglasses-b-1

Comments are closed.