Threezero: Jesse Pinkman (Breaking Bad)

0

Seitdem Threezero 2013 ins 1:6 Geschäft einstieg, hat der in Hongkong beheimatete Hersteller massenhaft Lizenzen für Comic, Game, Film und TV Figuren an Land gezogen. Unter den Lizenzen für Figuren zu TV-Serien sind The Walking Dead, Game of Thrones, Hannibal und Breaking Bad. Zu Breaking Bad präsentiert Threezero nach Walter White alias Heisenberg jetzt Jesse Pinkman aus Season 4. Angekündigt ist auch ein Doppelpack mit Jesse und Walter in gelben Schutzanzügen mit reichlich Zubehör für das 1:6 Meth Labor.

Verpackung

Die Box entspricht im Design der Heisenberg Verpackung. Jesse kommt in einer Fensterbox mit Blue Crystal Textur und dem Serienlogo. Veredelt wird sie Box durch ein Slip-Cover aus stabiler Folie. Auf der Frontseite sehen wir ein Portrait von Jesse. Durch die transparenten Bereiche lässt sich ein erster Blick auf die Figur werfen. Die Seitenteile zeigen das Logo und das schöne Let’s Cook Emblem- Auf der Rückseite sehen wir dann Jesse Pinkman in seiner ganzen Pracht. Wie schon bei Heisenberg hebt sich die Box durch das Design wohltuend von andern gängigen 1:6 Boxen ab.

tz-pimkman-box1

tz-pimkman-box2

tz-pimkman-content

Kopf

Der Kopf mit Kurzhaarfrisur bezieht sich auf den Look von Jesse in Season 4. Der Schauspieler Aaron Paul ist m. E. gut zu erkennen. Sehr gut gefällt mir vor allem  sein Ausdruck, der ihm eine tolle Lebendigkeit verleiht. Das leichte Stirnrunzeln und die Falten zwischen den Augen sind als Ausdruck dezent und nicht zu aufdringlich dabei ambivalent genug, um sich nicht daran satt zu sehen. So lässt dieser Head Sculpt verschiedene Interpretationen zu – ein wenig nachdenklich, skeptisch oder auch etwas traurig. Hier wurde ein typischer Jesse Ausdruck perfekt eingefangen. Das macht den Unterschied zwischen einem ganz neutralen aber leblosen Head Sculpt zu einem lebendig wirkenden Kopf.

tz-pimkman-head1

tz-pimkman-head2Auch der Painjob ist State of the Art und liegt nur knapp unter Hot Toys Qualität. Die Augen sind klar und haben ein glänzendes Finish, das das Licht gut einfängt. Alle Details wie Texturierung, Augenbrauen, Haare und Bartschatten wurden schön ausgeführt.

 

Body

Als Körper wurde ein gut beweglicher Slim Body verwendet. Der Body hat keinerlei Textur. Das macht aber nichts, da er komplett bekleidet ist.

tz-pimkman-figur1Schade ist jedoch, dass auch das eingesetzte Halsstück keine Textur hat. So ergibt sich ein Kontrast zwischen Kopf und dem glatten Hals, der einfach nur nach Spielzeug-Plastik aussieht. Hier wäre es also schön gewesen, dem Hals auch eine entsprechende Textur zu geben. Mit dem aufgesetzten Hoodie lässt sich dieser unschöne Kontrast etwas kaschieren.

tz-pimkman-outfit7Die Beweglichkeit der Figur ist recht gut, wobei sie natürlich durch das mehrlagige Kostüm leicht eingeschränkt wird. Der Body verfügt auch über eine gute Standfestigkeit, kommt also ohne Figurenständer aus.

tz-pimkman-body1Zum Body gibt es vier Hände – Ein Paar entspannte Hände, eine rechte Pistolenhand und eine rechte geschlossene Greifhand. Die rechten Hände tragen eine Tätowierung. Vorbildlich ist, dass alle Hände mit eigenen Pegs kommen und so bequem ohne vorheriges Erwärmen ausgetauscht werden können.

tz-pimkman-hands

Kostüm

Jesses Look  durchläuft im Laufe von Breaking Bad einige Veränderungen. In der ersten Season trägt er  bunte oversized Klamotten und Beanie Cap, wie sie z.B. von CGL als Set kommen werden. Im Laufe der Serie wird sein Look entsprechend der finsteren Stimmung der Serie immer dunkler und passgenauer. Das Kostüm der Figur bezieht sich auf Jesses Look aus Season 4.

Das Kostüm wurde sehr solide verarbeitet. Da es am Oberkörper aus drei Layern besteht, ist der Slim Body genau die richtige Wahl, um die Figur nicht aufgeplustert erscheinen zu lassen.

Jesse trägt zunächst ein bedrucktes Designer-T-Shirt mit Blitz und eine dunkle, gut sitzende Jeans.

tz-pimkman-outfit1Darüber trägt er eine graue Hoodie Jacke mit Taschen und Kaputze. Sehr gut gefällt mir Jesse mit aufgesetzter Kapuze und den Händen in den Taschen.

tz-pimkman-outfit2Das absolute Schmuckstück ist natürlich die Affliction Lederjacke aus Kunstleder.

Sehr beeindruckend sind hier die vielen Details und die kunstvoll ausgeführte Stickerei auf dem Rücken der Jacke. (Die Original Lederjacke aus dem Film wurde übrigens für 4200 $ versteigert)

tz-pimkman-outfit4

tz-pimkman-outfit5Das Kostüm ermöglicht eine ganze Reihe von Präsentationsmöglichkeiten. Man kann ihn komplett angekleidet zeigen oder in Lederjacke mit T-Shirt. Oder auch mit dem Hoodie ohne Lederlacke.

tz-pimkman-scene1

tz-pimkman-outfit3

tz-pimkman-outfit8 Die Schuhe wurden modelliert und wirken ebenfalls sehr glaubwürdig. Der Painjob könnte hier etwas besser sein.

tz-pimkman-outfit6

Zubehör

Jesse Pinkman gehört nicht zu den Figuren, die mit Tonnen Zubehör kommen. Neben den vier Händen hat er nur einen Ruger LCR Revolver, eine Sturmhaube und vier Geldbündel im Gepäck.

tz-pimkman-zubehoer5Der Ruger LCR wurde von Walter White in Season 4 gekauft, sie würde also besser zu Walter passen. Dieser kommt mit einer Beretta. Aber natürlich kann man die Waffen ja tauschen, sofern man beide Figuren besitzt.

Die Trommel des Revolvers wirkt etwas zu klein, bzw. die Abstand zwischen Trommel und dem Rest der Waffe etwas zu groß.

tz-pimkman-zubehoer4

tz-pimkman-zubehoer1

tz-pimkman-zubehoer2

tz-pimkman-zubehoer3

Fazit

Die Figur gefällt mir richtig gut. Vom Head Sculpt bis zum hervorragenden Kostüm ist alles top. Das größte Highlight des Kostüms ist die Lederjacke. Die Ausstattung mit Zubehör ist sicher etwas mager, aber dafür ist die Figur für heutige Verhältnisse recht preiswert.

tz-pimkman-outfit9

tz-pimkman-scene5

tz-pimkman-scene8 Etwas schwach ist die Modellierung des Revolvers, aber wenn man nicht zu nah heran geht, erfüllt er durchaus seinen Zweck.

Größter Schwachpunkt ist allerdings der Spielzeughals, was einen unschönen Kontrast zwischen dem eigentlich gutem Kopf und dem Körper erzeugt.

tz-pimkman-scene10

tz-pimkman-scene9Wer auf viel Zubehör steht, kann sich auf das üppig ausgestattete Hazmat Suit Set freuen. Ähnlich gut ausgestattet ist die kommende The Biohazard Boy Figur von CGL. Diese Figur kommt mit einem zweiten Jesse Kopf mit längeren Haaren. Dazu dann noch das Hoodie Outfit und man kann sich auch einen Season 1 Jesse bashen.

tz-pimkman-scene11

Weitere Fotos gibt es wie immer auf Facebook.

Und hier findet Ihr Jesse bei S.P.A.C.E

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Bewertung

  • Verpackung 9
  • Sculpting 9
  • Paintjob 8
  • Body Beweglichkeit 8
  • Outfit 10
  • Zubehör 7
  • Filmauthentizität 10
  • Gesamteindruck Funfaktor 9
  • User Ratings (1 Votes) 9
    Your Rating:
Summary

Für Breaking Bad Fans ein Must Have

8.8 Cool

Comments are closed.