1000 Worte…

0

…für Action Figure District.

 Hast du dir unlängst eine neue Actionfigur gekauft und willst sie der Weltöffentlichkeit nicht vorenthalten? Dann schreib doch einen Gast-Review für Action Figure District.

Oder kennst du dich mit einem bestimmten Thema oder einer historischen Epoche sehr gut aus? Dann könnte das ein schönes Thema für ein Feature abgeben. Wenn du z.B. Vietnam Figuren sammelst, könntest du in einem Artikel einen Überblick geben, welcher Hersteller welche Figuren herausgebracht hat, welche Zubehörsets es gibt etc. Vielleicht bist du ja ein“ Herr der Ringe“ Experte und willst dazu etwas schreiben… Mögliche Themen für ein Feature gibt es viele.

Mitmachen lohnt sich. Unter allen Gastbeiträgen verlosen wir jedes Quartal einen Gutschein über 50,- Euro für den S.P.A.C.E Online-Shop. Dabei zählt jeder im Quartal veröffentlichte Beitrag. Hast du also drei Beiträge geschrieben, kommst du auch dreimal in den Lostopf, d. h. für Vielschreiber erhöhen sich somit natürlich auch fairerweise die Gewinnchancen.

Wenn du einen Review schreibst, sollte folgendes berücksichtigt werden:

  • Die Textlänge sollte bei mindestens 1000 Worten liegen.
  • Grammatik und Rechtschreibung sollten korrekt sein.
  • Inhaltlich solltest du eingehen auf: Verpackung, Kopf, Bemalung, Kostüm, Zubehör und Artikulationsvermögen der Figur.
  • Handelt es sich um eine Figur nach einer filmischen Vorlage, sollte die Figur dazu in Beziehung gesetzt werden (stimmen Outfit und Zubehör? Wie ist es um die Ähnlichkeit des Kopfes mit dem Schauspieler bestellt?) etc.
  • Bei historischen Figuren sollte natürlich auch deren historische Korrektheit bewertet werden.
  • Die Fotos sollten von guter Qualität sein, natürlich scharf und richtig belichtet, am besten vor einem neutralen einfarbigen Hintergrund aufgenommen. Was du besprichst, solltest du auch mit Bildern dokumentieren. Wünschenswert sind unterschiedliche Ansichten der Figur als Ganzes, Detailaufnahmen, ein paar Posing-Bilder mit den Requisiten der Figur, Bilder vom Zubehör, Packshots, gerne auch „Familyshots“ mit ein paar anderen Figuren aus der gleichen Serie oder Epoche. Bilder in einem Diorama sind auch immer willkommen.
  • Bevor du dich ans Werk machst, schreib uns eine kleine E-Mail zu deinem Vorhaben.

Wir freuen uns auf spannende Beiträge von dir.

Comments are closed.