303 Toys: Zhao Yun

0

303 Toys präsentiert einen weiteren legendären General der chinesichen Antike.

Zhao Yun (* um 168; † 229 in Han Zhong), auch genannt Zilong, war ein wichtiger Kommandeur in der Armee der Shu Han während der Zeit der drei Reiche. Die meiste Zeit seines Lebens dient er dem Kriegsherren Liu Bei der Shu Han, und zählt neben den anderen Generälen Guan Yu, Zhang Fei, Huang Zhong und Ma Chao zu den fünf Tigergenerälen der Shu.

Zhao Yun war ein Meister des Drachenspeers und perfektionierte den Legenden nach seine Technik während der Verfolgungsjagd bei Chang Ban. Er gilt im heutigen China als Sinnbild für Tapferkeit, Disziplin, Stärke und Jugend. (Wikipedia)

Wie auch schon zuvor gibt es als Addition ein Pferd und eine kunstvoll gearbeitete Standarte.

303-general01

303-general02

303-general03

303-general04

303-general05

303-general06

303-general07

303-general08

303-general09

303-general10

303-general11

303-general12

303-general13

Comments are closed.