3R

0

(Homepage nicht verlinkt)

icons-3R3Reich ist eine Tochterfirma von Dragon in Dreams. Bereits der Name lässt Böses ahnen, denn bei 3R konzentriert man sich auf historische Persönlichkeiten aus dem 3. Reich, also Hitler, Göebels, Göring und Co. 3R  schreiben auf ihrer Homepage:

Our product is for historic education purposes only, and is not intended to glorify, nor exploit the horrors and atrocities of war.

Sicherlich lässt sich argumentieren, wenn es einen Winston Churchill als Actionfigur gibt, warum dann nicht auch einen Adolf Hitler. In Deutschland sind die Figuren verboten. Deshalb werden sie auch nicht im District auftauchen. Aber selbst wenn diese Figuren nicht auf dem Index stünden, würden wir sie nicht zeigen. Eine Actionfigur ist immer auch ein kleines Denkmal, und bei Massenmördern als Spielzeugfigur hört bei uns der Spaß aus. Neben den Schergen des NS-Regiems hat 3R auch etliche japanische Kriegsbeteiligte herausgebracht. Zu einigen Figuren erschienen Zubehör- und Möbelsets.

j 13

Comments are closed.