Kaustic Plastik and Infinite Statues & Collectibles: Horror of Dracula

0

Kaustic Plastik und Infinite Statues & Collectibles haben vor zwei Tagen Christopher Lee als Dracula Und Peter Cushing als Abraham Von Helsing aus dem Hammer Film Horror of Dracula in die Preorder Phase geschickt. Zwei Figuren, auf die ich mich ganz besonders freue.

Christopher Lee war für mich immer Dracula, seit meiner ersten Begegnung mit ihm in der ZDF Filmreihe Der phantastische Film einem prägenden TV Format in meiner Sozialisation in Sachen Horror. Lee war der erste Dracula für mich und was habe ich mich damals als Zwölfjähriger gegruselt. Bela Lugosi und Max Schreck habe ich erst viel später entdeckt.

Lee und Cushing und die Hammer Filme begleiten mich seit dieser ersten Begegnung und die DVDs und Mediabooks der Hammer Horrorfilme haben einen Ehrenplatz in meiner Sammlung.

KAUSTIC PLASTIK und INFINITE STATUE AND COLLECTIBLES präsentieren nach Bela Lugosi als Dracula und Max Schreck als Nosferatu mit Christopher Lee jetzt also endlich die dritte und für mich denkwürdigste Inkarnation des transsilvanischen Blutsaugers und seines unerschrockenen Gegenspielers Professor Abraham Van Helsing im Maßstab 1:6!

Die Figuren erscheinen in einer regulären und einer Deluxe Version. Die Deluxe Versionen enthalten je zwei Köpfe und Kerzenleuchter. Bei Van Helsing sind es die beiden Leuchter aus der legendären Showdown-Szene (da freuen wir uns schon auf‘s Posen der Figuren). Wie bei den Vorgängern gibt es auch für den Hammer Dracula einen bequemen Sarg für die Tagruhe.

Neben den beiden Editionen erscheinen die Figuren noch in Exclusive Versionen mit je einem dritten Kopf Sowie ein Komplettpaket mit diesen Editionen plus Sarg. Diese Versionen sind in den Shops von Infinite Statues & Collectibles und Kaustic Plastik zu beziehen.

Comments are closed.