Pure Arts: Julianna Blake (Deathloop)

0

Meist sind es unsere Lieblingsfilme und Serien oder die Beschäftigung mit bestimmten Themen, die das Interesse an einer Figur wecken. So sammeln wir vielleicht Figuren zu Filmklassikern, Star Wars, oder Game of Thrones. Zuweilen ist es es auch ein Schauspieler, den wir gerne in unserer Sammlung haben wollen. So habe ich mir den Morgan Freeman von Present Toys gegönnt, nicht weil es Lucius Fox aus den Nolan Batman Filmen ist, sondern weil ich Morgan Freeman als Schauspieler mag. Zuweilen ist es aber auch die Figur selbst, die uns ohne jeglichen thematischen Kontext, dazu veranlasst, sie zu kaufen. So ging es mir mit Julianna von Pure Arts. Die Figur bezieht sich auf das Videogame Deathloop, das ich nicht gespielt habe und von dem ich letztlich nur den cinematic Trailer kenne.

https://youtu.be/DgiMSSl2rZ0

Pure Arts wurde 2008 in Montreal, Kanada gegründet, das Kreativteam sitzt in Shanghai und Shenzen. In den erste Jahren arbeitete das PureArts Team meist im Auftrag anderer Hersteller, seit einigen Jahren vertreibt der hersteller auch unter dem eigenen Label Statuen und 1/6 Figuren, hier bisher ausschließlich Figuren aus dem Gaming Sector. Dazu gehören Cyberpunk 2077, Elder Scrolls, Six Siege, Assassin’s Creed und Ghost Recon Breakpoint. Zu Deathloop erschienem die beiden Hauptfiguren des Spiels Colt und Julianna.

Verpackung

Das Design des Kartons ist gut gelungen mit einer Grafik von Julianna auf der Vorderseite und einer scherenschnittartigen Darstellung auf der Rückseite, im Stil analog zu Designelementen des Trailers. Figur und Zubehör sind Sicher in einem Plastiktray verpackt.

 

Kopf und Bemalung

Als ich die erste Promofotos der Deathloop Figuren sah, war das tatsächlich Liebe auf den ersten Blick und ich wusste, dass ich Die Julianna Figur in meiner Sammlung haben wollte. Und es war hier vor allem der Head Sculpt, der die Begeisterung auslöste.

Bei Figuren mit modellierter Frisur bin ich normalerweise immer etwas hin und her gerissen. Julianas Hairstyle gefällt mir aus der Distanz betrachtet recht gut. Aus der Nähe betrachtet könnte die Frisur detaillierter sein. Das Haarband ist aus Stoff und fügt dem Kopf eine Spur Realismus hinzu und ihre Ohrringe sind ein schönes Detail. Wie schon gesagt, habe ich das Spiel nicht gespielt, aber auf Basis des Trailers finde ich, dass Julianna sehr gut getroffen wurde.

Auch der Paintjob ist recht ordentlich, wenn auch die Bemalung des Prototyps noch etwas besser war, was die Texturierung der Haut betrifft.

Insgesamt ein schön modellierter und bemalter Kopf. Aber noch keine Hot Tpys Qualität.

Body und Beweglichkeit

Der Körper hat doppelte Knie und Ellenbogengelenke und damit eine gute Beweglichkeit, die durch das Kostüm nicht eingeschränkt wird. Der Torso ist mit weichem Kunststoff überzogen. Der Kopf kann gedreht und geneigt werden.

Die Figur kann problemlos sitzen und mit einem bisschen Ausbalancieren auch ohne weiteres aus eigene Kraft stehen.

Outfit

Das Kostüm besteht aus einem grauen Paar Slippern braunen Sockenschläuchen, einer petrolfarbenen Hose mit einem breiten weisen Gürtel mit einer goldenen Schnalle, einer goldenen ärmellosen Bluse mit einer Brosche über der linken Brust. Darüber trägt sie einen olivfarbenen Anorak mit Kapuze und einem Aufdruck auf der Rückseite.

Das Kostüm sitzt gut und ist gut verarbeitet, es entspricht dem Spiel sehr gut und kreiert einen ganz eigenen Look für Julianna. Auf Bildern und im Videomaterial zum Spiel sieht lediglich die Brosche anders aus und sie befindet sich auf der rechten Seite.

Etwas störend finde ich die Sockenschläuche, weil diese eben gut als diese zu erkennen sind.

Zubehör

  • 2 Uzi Limp-10 guns
  • 1 “Sepulchura Bretteira” Sniper rifle
  • 1 Machete
  • 2 Trinkets
  • 1 Radio
  • 6 sets of interchangeable hands
  • 1 Display Base

Julianna hat 6 Paar Hände um mit ihrem Zubehör zu hantieren, Ersatzpegs sind leider nicht dabei.

Sie kommt mit vier gamegenauen Waffen aus dem Spiel.

Zwei Uzi Limp-10 guns

ein “Sepulchura Bretteira” Scharfschützengewehr

und eine Machete

Dann noch ein Funkgerät

und zwei sogenannte Trinkets, deren genaue Funktion ich nicht kenne. Sie sehen für mich aus wie irgendwelche Datenträger.

Dann gibt es noch einen Figurenständer mit Scherenschnittartigem Logo. Im Falle meiner Figur fehlte leider die Haltesäule, was den Ständer nutzlos macht. Hier hat die Qualitätskontrolle, so es denn eine gibt, leider versagt.

Fazit

Mir gefällt die Figur als Charakter recht gut. Sicherlich wird Julianna noch häufiger in Fotostrecke bei mir auftauchen. Ich mag den Head Sculpt, und ihr Kostüm und auch die Ausstattung mit Zubehör ist recht ordentlich. Punktabzug gibt es lediglich für den unvollständigen Ständer. Zur Qualität des zugrundeliegenden Spiels kann ich nichts sagen, und ob die Figur ein Must Have für Fans des Spiels ist.

Bewertung

  • Verpackung 8
  • Sculpting 8
  • Paintjob 7
  • Body / Beweglichkeit 8
  • Outfit 9
  • Zubehör 8
  • Gamegenauigkeit 8
  • Gesamteindruck/FunFaktor 8
  • User Ratings (0 Votes) 0
    Your Rating:
Summary

Recht ordentliche Figur nicht nur für Gaming-Fans.

8.0 Nice

Comments are closed.