Actionfigurado Impressionen

0

Zweimal jährlich wird in Duiven, kurz hinter der niederländischen Grenze, die ActionFigurado veranstaltet. Das selbsternannte „El Dorado“ für 1:6 Sammler ist eine kleine Börse, auf der Figuren, Dioramen und Kitbashes ausgestellt und verkauft werden. Es sind sowohl neue als auch Vintage-Figuren zu finden, wobei der Fokus auf dem WK II liegt.

Ich besuche die Veranstaltung seit 2008 und war auch diesmal am 11.03. wieder mit am Start. Dabei habe ich für das YouTube Format „On the Road“ ein paar seiner Eindrücke von der ActionFigurado eingefangen. Besonders spannend und beeindruckend ist das detailreiche und vielfältige Zubehör, seien es Tiere, Kleidungsstücke oder verschiedenste Waffen, das zum Teil durch 3D-Druck möglich gemacht wird und es Sammlern erlaubt, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Für alle, die eher an kulinarischen Highlights interessiert sind, ist auch etwas dabei: Die Frittenbude, ein Gemeinschaftsprojekt des Action Figure District Forums. In dem Imbiss im Maßstab 1:6 gibt es für die Mini-Mes der District-Mitglieder „One Six Action Fries“ zu essen.

Na, Hunger auf mehr bekommen? Dann schaut unbedingt auf dem S.PA.C.E YouTube Kanal vorbei:

https://youtu.be/ZIh4qBkVYwo

Comments are closed.