Amok Time

0

Tag
Homepage
S.P.A.C.E

icons-amoktimeAmok Time (benannt nach einer Star Trek Folge) wurde 1992 von Paul James Lazo gegründet und ist New Yorks größter Collectibles Super Store. 2008 begann Amok auch eigene Figuren zu produzieren. Es erschienen Figuren im 7 Inch und 12 Inch Format. Amok sammelte etliche Lizenzen ein und hatte eine Vorliebe für B-Pictures Science Fiction und Horror. So erschienen z.B. ein Doppelpack mit Gort and Klaatu aus dem Film The Day The Earth Stood Still.

amoktime1

amoktime2Amok brachte eine ganze Reihe von Figuren zu Filmen  aus den 50er und 60er Jahren u. a. Invasion of the Saucer Men, Night of the Living Dead, und eine Boris Karloff Tribute Figur. Letztere kam mit drei Köpfen von Karloff in unterschiedlichem Alter.

amoktime7

amoktime4

amoktime5

amoktime6

amoktime8

amoktime9Eine der größten Amok Serien war Battlestar Galactica. Aus heutiger Sicht sind die Figuren von Amok natürlich nicht mehr State of the Art, aber sie haben ihren eigenen ganz speziellen Charme.

amoktime10

amoktime11In Sachen 1/6 ist es bei Amok Time in den letzten Jahren leider eher still geworden.

Comments are closed.