BBI

0

Tagicons-bbi2001 startete Blue Box International mit der Produktion von 12 Inch Militärfiguren. Innerhalb der großen Elite Force Reihe erschienen moderne Soldaten, Figuren zum zweiten Weltkrieg und eine Aviator Reihe.

bbi04

bbi05

bbi07

bbi01

bbi03

bbi11

bbi06

bbi08

bbi15BBI wurde Anfang der 2000er Jahre neben Dragon schnell zum Platzhirsch bei den Militärfiguren.

In der kleinen Terminate Reihe, welche inhaltlich mit der Villians Serie von 21Century Toys vergleichbar ist, erschienen Carlos, Scar, Scorpion the Enforcer und Sniper Assassin (ein Robert deNiro Lookalike)

terminate

021021-1

021095-1BBI tat auch etwas für die, zu diesem Zeitpunkt dramatisch unterrepräsentierten Frauen in der 1/6 Welt, indem sie die Cy-Girls Serie an den Start brachten. Die Cy Girls stellten eine fiktive  Elitetruppe zur Verbrechensbekämpfung dar. Die Reihe wurde schnell populär und 2004 erschien sogar ein Cy Girls Videogame. Später wurde die Serie in Kooperation mit der japanischen Firma Takara  unter dem Namen Cool Girl vertrieben.

bbi13Neben den erwähnten Figuren brachte BBI auch Civil Forces, Ein paar Comicfiguren, wie z.B. Shi und auch Bodies heraus.

bbi02

bbi14

bbi12

bbi5BBI konzentrieren sich heute auf kleinere Formate die letzte Elite Force Figur erschien 2012.

Wir rechnen nicht damit, dass BBI die Produktion von 1:6 Figuren noch mal aufnimmt.

Merken

Merken

Merken

Merken

Comments are closed.