Eleven: Walter White Chem Man Set (Breaking Bad)

0

Dramaserien laden meist nicht dazu ein, die Helden als Actionfiguren herauszubringen. Eine große Ausnahme stellt da Breaking Bad dar. Neben der Tatsache, dass es natürlich eine großartige Serie ist, spielt sicherlich das ikonische Erscheinungsbild der Hauptfiguren eine Rolle, Walter White und Jesse Pinkman in ihren Schutzanzügen oder Walter als sein Alter Ego Heisenberg mit Sonnenbrille und Pork-Pie Hut.

Eine offizielle Lizenz liegt bei Threezero. Walter White als Heisenberg befindet sich in der Preorder Phase und unlängst wurde Jesse Pinkman auf der Comic Con in San Diego erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Neben diesen offiziellen Figuren gibt es wie so oft auch eine ganze Reihe nicht lizenzierter Produkte und Customs-Projekte wie Head Sculpts der Helden und der wichtigsten Nebenfiguren. (Siehe: I’m the one who knocks – Breaking Bad Figuren.)

Eines dieser Produkte ist das The Chem Man Accessories Pack von Eleven, mit dem wir uns im Folgenden einmal näher beschäftigen wollen. Das Set beinhaltet einen Walter White Kopf ein Kostüm und ein bisschen Zubehör. Fehlt nur noch ein Body und man hat eine komplette Walter White Figur im gelben Schutzanzug.

 

Verpackung

Das Set kommt in einem unbedruckten, braunen Pappkarton, also eigentlich dem das bei Boxed-Figures dem sogenannten Shipper entspricht. Darin befindet sich dann das Fass mit dem aus der Serie bekanntem Bienenlogo. Das Fass ist zum Schutz in Luftpolsterfolie eingeschlagen. Die eigentliche Verpackung ist also das Fass. Eine schöne und praktische Idee, die uns dann auch gleich noch eine nette etwas größere Requisite beschert. Vor einigen Jahren hatte Loaded Toys mal eine ganz ähnliche Idee. Die Head Sculpts des Herstellers kamen in kleinen Gasflaschen.

elev-walterWhite-box1  Der Fass lässt sich aufschrauben und darin liegen dann die Einzelteile, separat verpackt in kleinen Tüten.

elev-walterWhite-box3

Inhalt

Folgendes ist im Set enthalten:

elev-walterWhite-content

 

  • Walter White Kopf
  • Weißes T-Shirt
  • Gelber Schutzanzug
  • Schwarze Schürze
  • Blaue Schutzhandschuhe
  • Dunkelgrüne Sockenschläuche
  • Hellbraune Schuhe
  • Gelbe Schuhe
  • Zwei Brillen
  • Sonnenbrille
  • Gasmaske
  • Revolver
  • Und natürlich das Fass selbst.

Als Körper habe ich hier einen noName Standardkörper verwendet, den ich hier noch herumliegen hatte. Bei Gelegenheit werde ich den Körper austauschen weil er leider schon extrem ausgeleiert ist und mir seine glänzenden Hände, die doch sehr nach Plastik aussehen, nicht gefallen. Aber für einen ersten Kostüm Test tut er es.

 

Head Sculpt

Durch den hohen Standard, der mittlerweile bei Köpfen und vor allem bei den Paintjobs herrscht, bin ich, wie wahrscheinlich viel von uns, etwas verwöhnt und gehe kritisch an nicht lizenzierte Produkte kleiner Hersteller heran. Aber ich muss sagen, der Kopf hat mich überzeugt. Das ist der erste Walter White Head Sculpt den ich in Händen halte, deshalb kann ich keinen direkten Vergleich mit den Threezero, Wolfking oder iMINIme Köpfen ziehen.

elev-walterWhite-head1

elev-walterWhite-head2

Aber ich finde Bryan Cranston wurde hier schon recht gut getroffen. Sehr gut gefällt mir aber vor allem der Paintjob, der wirklich hervorragend umgesetzt wurde. Die Augen wirken sehr lebendig und die Haut sieht realistisch aus und ist auch fein pigmentiert. Viel mehr kann man von der Bemalung nicht verlangen. Und für das Preissegment ist das wirklich mehr als nur ein 1A Kopf.

elev-walterWhite-head4

 

Kostüm

Hauptbestandteil des Kostüms ist natürlich der gelbe Schutzanzug, dieser wurde aus einem gelben Nylonmaterial gefertigt und gut verarbeitet. Der Reißverschluss ist klein genug um nicht unproportional zu wirken. Über das T-Shirt muss nichts weiter gesagt werden.

elev-walterWhite-figur1

elev-walterWhite-figur2Über den Schutzanzug an dann noch die Schürze aus Lederimitat getragen werden, auch diese ist sehr ordentlich verarbeitet.

elev-walterWhite-kostuem1

Die Socken sind natürlich nur Schläuche, weil die Schuhe auf Peg-Basis funktionieren.

Die Handschuhhände können anstelle normaler Hände benutzt werden. Sollten die Pegs der Hände nicht passen, kann man sie auch ohne Pegs benutzen, weil sie einen relativ langen Schaft haben. Natürlich besteht dabei die Gefahr, dass sie mal vom Arm rutschen. Insgesamt wirken sie im Vergleich zu normalen Gummihandschuhen etwas klobig. Besser sähe es aus, wenn der Anzug über den Handschuhen getragen würde, aber dazu sind die Bündchen an den Armen leider etwas zu eng.

elev-walterWhite-kostuem2Das Set beinhaltet zwei Paar Schuhe, die hellbraunen für Walter White typischen Alltagsschuhe und ein paar gelbe Laborschuhe. Beide Paare sind mit Bohrungen für Pegs ausgestattet. Ich persönlich bevorzuge „echte“ Schuhe, also solche, die einen Fuß aufnehmen können. Peg-Schuhe setzten immer auch einen kompatiblen Körper voraus. Er braucht Füße die ebenfalls mit Pegs verbunden sind und, da das Ganze ja nicht genormt ist, müssen die Pegs auch noch die richtige Größe haben. Alles Probleme, die man mit echten Schuhen nicht hat. Glücklicherweise war der, von mir für diesen Test verwendete Körper kompatibel.

elev-walterWhite-kostuem7

elev-walterWhite-kostuem8Die Schuhe sind für sich genommen nichts Besonderes erfüllen aber ihren Zweck. Die gelben Schuhe sind etwas klebrig.

 

Zubehör

Im Set sind drei Brillen enthalten. Eine silberne Plastikbrille und eine Brillenrahmen aus Metall.

elev-walterWhite-brille3Diese Art Brille hat man schon häufiger gesehen. Sie wurden auch schon mal mit Glas angeboten, was mir persönlich besser gefällt. Deshalb werde ich final die Plastikbrille verwenden. Auf Fotos wirkt es einfach realistischer, wenn die Gläser das Licht spiegeln. Will man lieber keine Reflexe, kann man natürlich das Metallgestell verwenden.

elev-walterWhite-gun2Neben den normalen Brillen ist auch eine Sonnenbrille im Set enthalten.

elev-walterWhite-brille4jpgDiese wird zwar für dien Laborlook nicht gebraucht, aber wer beklagt sich schon über ein kleines Extra, man kann sie ja auch für eine andere Figur verwenden, oder wenn man Walter mal in Alltagsklamotten stecken will. In diesem Zusammenhang wäre es natürlich noch super gewesen, hätte Eleven auch noch einen Pork-Pie Hut draufgelegt. Damit hätte man dann schon mal das Wichtigste für eine Heisenberg Ausstattung zusammen.

elev-walterWhite-scene10

elev-walterWhite-scene13Die Gasmaske wurde ganz gut getroffen. Die Riemen sind aus einem gummiartigen Material und fest mit dem Rest der Maske verbunden. Also sollte man vorsichtig damit umgehen, damit nichts reißt. Die Maske kann direkt auf dem Kopf oder über der Kapuze getragen werden. Bei meinen ersten Bildern hat Walter die Kapuze über der Maske getragen.

elev-walterWhite-gasmaske3

elev-walterWhite-gasmaske2

elev-walterWhite-scene4Ich hab mir dann hinterher noch mal ein paar Szenenfotos angeschaut, und gesehen, dass in der Serie die Maske eigentlich über der Kapuze getragen wurde. Rein technisch ist beides möglich.

elev-walterWhite-kostuem6

elev-walterWhite-kostuem5Bei dem Revolver handelt es sich um einen wohl an das Design eines Colt Python angelehnten Revolver. Die Trommel kann herausgeklappt werden, das Design der Patronen ist allerdings nur schlecht stilisiert. Also hätte man auf dieses Feature auch ganz verzichten können. Wahrscheinlich wurde hier aber auch nur irgendein Revolver ins Zubehör gepackt, nach dem Motto Hauptsache es ist eine Waffe dabei. Um es ganz authentisch zu machen würde Walter einen Ruger LCR benötigen. Will man einfach nur eine Wumme für Walter, kann man natürlich auch mit dem im Set enthaltenen Revolver leben. Andererseits fällt mir jetzt auch keine Szene ein, in der Walter den gelben Schutzanzug trägt und dabei mit einem Revolver hantiert. Also kann man den Revolver auch als kleines zusätzliches Goodie für die 1:6 Waffenkammer betrachten.

elev-walterWhite-gun4Das Fass ist ein schönes Requisit bei dem man direkt Lust bekommt, ein kleines Labor für die Figur zu bauen. 😉

elev-walterWhite-box2

Fazit

Oft findet man einen Kopf für Figur die man gerne bashen möchte, dann beginnt die Suche nach dem passenden Kostüm. Natürlich ist die Jagd nach den passenden Outfit und Zubehör auch Teil des Spaßes, aber das kann auch nervig sein, vor allem dann, wenn man nicht fündig wird. Ein Set, das sowohl einen Kopf als auch das richtige Kostüm beinhaltet, macht einem das Leben da schon leichter. Kopf und Kostüm sind hie wirklich von guter Qualität, kleine Schwächen sind die zu engen Ärmel, die sich nicht über die Handschuhe ziehen lassen und die Schuhe mit Pegs. Alle Teile zusammengenommen ist dieses Set sein Geld aber mehr als wert. Es gibt reine Bekleidungssets, für die man den gleichen Preis zahlt.

elev-walterWhite-scene16

elev-walterWhite-scene5Nimmt man jetzt noch einen Standardkörper für kleines Geld hinzu, dann nennt man eine wirklich recht preisgünstige Figur, die den Vergleich zu teuren Kollegen nicht scheuen muss, sein Eigen. Auch ist das Set eine gute Ergänzung zur kommenden Heisenberg Figur von Threezero.

elev-walterWhite-scene19

elev-walterWhite-scene22

Weitere Bilder findet Ihr in unserem Facebook Album.

Und hier ist das Set bei S.P.A.C.E

Bewertung

  • Verpackung 10
  • Sculpting 8
  • Paintjob 9
  • Outfit 8
  • Zubehör 8
  • Filmauthentizität 8
  • Gesamteindruck/Fun Faktor 10
  • User Ratings (1 Votes) 7
    Your Rating:
Summary

Toller Head Sculpt, gutes Kostüm, super Preis-Leistungs Verhältnis.

8.7 Giftig Gut

Comments are closed.