Figurenwettbewerb 2018

0

Am letzten Wochenende war es soweit. Wir kürten die Sieger des Figurenwettbewerbs 2018 im Action Figure District Forum.

Jedes Mitglied des Forums konnte sich beteiligen und bis zu maximal drei Beiträge einreichen. Der Wettbewerb gliederte sich in zwei aufeinander folgende Teile – Der Pflicht und der Kür. In der Pflicht sollte die Figur pur vor einem neutralen Hintergrund gezeigt werden. Insgesamt wurden hier 14 Beiträge eingereicht. Die Beiträge wurden anonym eingestellt.

overviewNach dem ersten Wahldurchgang folgte dann die Kür. Hier war alles erlaubt, egal ob man die Figur in einem Diorama präsentierte, vor einem Backdrop ablichtete oder sie mit ins Freie nahm. Auch waren Spielereien in Photoshop erlaubt. Eingereicht wurden hier 7 Beiträge.

overview-KDie Sieger waren in beiden Kategorien die Gleichen nur wurden der zweite und dritte Platz getauscht.

Die Jazzband von Hubert Fiorentini landete in der Pflicht nach einer spannenden Aufholjagd auf dem 2. Platz, fiel dann aber in der Kür auf Platz 3 zurück.

jk1Der Beitrag Maleus maleficarum von Peewee landete in der Pflicht auf Platz 3 und schaffte es in der Kür auf Platz 2.

mk3

Den ersten Platz machte in beiden Disziplinen eine Figur von mir. Peter Cushing as Dr. Van Helsing.

pk3

pk14

pk20

Comments are closed.