Figurenwettbewerb 2021: Die Gewinner

0

Der Figurenwettbewerb im Forum hat eine lange Tradition. Es fing bereits 2006 an (damals noch in unserem alten Forum)  und wurde 2016 ins neue Forum übernommen. Ein Novum dabei war  die Zweiteilung in Pflicht und Kür. Im ersten Teil geht es dabei um die Figur vor neutralem Hintergrund. In der Kür ist dann alles erlaubt, um eine Figur möglichst gewinnbringend zu präsentieren. Egal ob man vor einem Backdrop, Outdoor oder in einem Diorama fotografiert. Ob man nur ein paar schöne Posen stellt, einen kleinen oder großen Handlungsbogen zeichnet.

Am letzten Montag fand dann die große Siegerehrung statt, beginnend mit den Oscars in einzelnen Kategorien wie bestes Kostüm, beste Kopfarbeit etc.

Heute zeigen wir Euch die Figuren auf dem Siegertreppchen in den Hauptabstimmungen.

In der Pflicht schaffte es Karl der Große von Valiarde auf den dritten Platz und wird als historisch inspirierte Figur mit dem 1:6 Bronzepokal ausgezeichnet.

Silber ging an den Beitrag Gleis 9 ¾ mit Remus Lupin aus Harry Potter von Peewee, erschaffen nach ihrer eigenen Vorstellung von dem Charakter nach den Büchern.

Gold holte sich schließlich Okieh2 mit John Marston einer coolen Westernfigur,inspiriert durch das Videogame Red Dead Redemption.

Nach weiteren Oscars in de Kür Kategorien folgte die Hauptrunde mit der Top 10 in der Kür und den drei Pokalgewinnern.

Beiträge der Kür

Den dritten hart umkämpften Platz konnte sich Ovy mit seinem Originalkonzept Joqonukk sichern, einer tollen neuen Figur in Ovys eigenem Figurenkosmos.

Silber ging abermals an Valiarde diesmal für seine Arbeit Monstrumologe Dr. Moreau und Igor. Hier entstand ein richtig schönen Wimmelbild mit einem tollen Diorama.

Der goldene Gral ging wieder an Peewee, die ihren Remus Lupin in einer überzeugenden Fotostrecke präsentierte und seine Verwandlung in einen Werwolf zeigte.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, alle in den Top 10 Platzierten und an alle Oscarpreisträger.

Wenn ihr gerne wissen wollt, wer sich wie platziert hat, dann schaut Euch den Thread der Siegerehrung an.

Comments are closed.