Figurenwettbewerb 2021

0

Wie in jedem Jahr veranstalten wir im Action Figure District Forum einen Figurenwettbewerb.

Das Event gliedert sich in zwei Teile. Aktuell befinden wir uns in der Pflicht. Hier geht es ausschließlich um die Figuren pur, die vor neutralem Hintergrund abgelichtet werden. Die Beiträge werden an den Moderator geschickt und anonym veröffentlicht. Jedes Mitglied darf drei Beiträge einreichen. So können wir mit 28 Beiträgen von 17 Usern in diesem Jahr einen Forumsrekord feiern. Es kam wieder ein umfangreiches Programm mit den unterschiedlichsten Figuren von historischen Themen über eigene Erfindungen bis zu Game, Film und TV-Serie zusammen.

Abgestimmt wird eine Woche lang, wobei jeder User Punkte für seine Favoriten vergeben kann. Daneben gibt es noch Oscars in den Kategorien Beste historische oder prominente Figur. Beste fiktive Figur nach Vorlage, Bestes Originalkonzept, Originellste oder witzigste Idee, Bestes Kostüm, Beste Kopfarbeit, Beste selbstgebaute Requisite.

Am kommenden Sonntagabend wird es dann noch mal richtig spannend, dann startet die Kür, in der alles erlaubt ist, um die Kandidaten möglichst vorteilhaft in Szene zu setzen, egal ob man sie vor einem Backdrop, Outdoor oder in einem Diorama präsentiert, auch sind alle App und Photoshop Spielereien erlaubt.

Nach der Veröffentlichung der Kür Beiträge folgt ein zweiter einwöchiger Wahldurchgang. Danach gibt es eine kleine Siegesfeier online. Die drei Bestplatzierten in Pflicht und Kür erhalten einen Pokal, natürlich stilecht im Maßstab 1:6. Die Pokale hat uns Retzi in 1:6 gedruckt. Vielen Dank dafür.

Schaut mal rein und lasst Euch inspirieren.

Comments are closed.