Invasion der Superhelden – Inside Podcast

0

Mann oh Mann, da haben wir uns ja was eingebrockt. Das Thema unseres zweiten Podcasts lautet Invasion der Superhelden. Und darüber kann man wirklich stundenlang sprechen, denn das Thema ist einfach gigantisch groß.

So wurde unser Gespräch dann auch ziemlich lang. Als Zielvorgabe ist eine Stunde eine gute Länge, natürlich dürfen es auch mal 1,5 Stunden werden. Unser Superhelden Gespräch dauerte stolze 2 Stunden, 40 Minuten. Beim Durchhören der Aufnahme entdeckte ich dann einige Redundanzen und hier und da waren wir auch mal etwas zu weit abgeschweift. Glücklicherweise wurde für so was der Schnitt erfunden und so habe ich den Podcast dann auf 1:37 Stunden herunter gekürzt.

Es ist schon echt eine Erfahrung, einen Podcast zu machen. Die Reaktion der Teilnehmer nach der ersten Aufnahme ist eigentlich immer gleich: „Ich hasse meine Stimme!“ oder „Boh, höre ich mich Scheiße an“ Ich für meinen Teil, hab mich zwar mittlerweile an meine Stimme gewöhnt, bin aber immer noch entsetzt darüber, wie häufig ich bestimmte Füllwörter gebrauche. Wahrscheinlich wäre der Podcast noch mal zwei Minuten kürzer, würde ich alle meine „Irgendwies“ herausschneiden. Aber Selbsterkenntnis ist ja bekanntlich der beste Weg zur Besserung…

Auch technisch haben wir dazugelernt. Zwei Teilnehmer waren mit der Skype App unterwegs und haben mobil teilgenommen. Das läuft nicht 100 %  stabil und beide flogen ein paar Mal aus der Konferenz. Natürlich ließ sich das schneiden, war aber trotzdem lästig. Noch nachteiliger war aber, dass die Soundqualität über die App nicht die beste war. Wir bitten dies zu entschuldigen. In Zukunft werden wir alle an einem stationären Rechner sitzen und Head Sets benutzen.

Her findet ihr unseren Superhelden Podcast.

Im nächsten Podcast beschäftigen wir und dann mit dem Thema Mittelalter und gehen der Frage nach, warum Mittelalter Figuren so häufig historisch nicht authentisch sind. In Podcast # 4 beschäftigen wir uns dann mit Suicide Squad, sprechen über den Film und die Collectibles zum Thema.

Noch mal kurz zurück zu den Superhelden. Hier möchten wir noch die dreiteilige Dokumentation zur Geschichte der Superhelden empfehlen. Sehr sehenswert.

Jetzt wünschen wir Euch viel Spaß mit unserem Podcast. Wenn ihr Fragen, Kritik oder Anregungen habt. Könnt Ihr hier einen Kommentar hinterlassen.

 

Comments are closed.