Kalenderblatt 09: Stephan Garçon – Spielzeug-Fotograf

0

Unser Kalenderboy September im S.P.A.C.E Collectors’ Calender ist Christian Bale als John Connor in »Terminator Salvation« von Hot Toys, in Szene gesetzt durch den Fotografen Stephan Garçon.

Kalenderblatt_Sept15

Stephan sagt über seine Arbeit:

stephan-garconIch bin professioneller Fotograf und hauptsächlich in den Bereichen Hochzeiten, Events und People unterwegs. Für mich selber fotografiere ich aber am liebsten Spielzeug. An dem Thema bin ich jetzt schon im fünften Jahr dran und schätze, das sich da so circa 2000 Fotos
angesammelt haben. Ich mache die Fotos fast alle outdoor und zwar auf einer alten US-Air Force Base in Bitburg. Dabei ist es mir wichtig, die Figuren und auch Autos in verschiedenen Maßstäben so in Szene zu setzen, dass der Betrachter nicht direkt erkennt, dass es sich bei den Objekten um Spielzeug handelt.

Ich kann so richtig schön entspannen, wenn ich mit einem Koffer “Spielzeug” und meiner Fotoausrüstung auf dem Flugplatz unterwegs bin. Die Fotos mache ich für mich selber, weil sie mir einfach richtig gut gefallen. Dennoch wäre es mein Wunsch, diese Fotos in einer richtigen Galerie ausstellen zu können. Vielleicht hat einer von Euch einen Tipp für mich oder gar eine eigene Galerie?
Mehr Fotos unter: www.spielzeug-fotograf.de
@: stiwie1@t-online.de

Für Action Figure District hat Stephan eine kleine Auswahl seiner Arbeiten zusammengestellt. Wir wünschen Euch viel Spaß mit den tollen Bildern.

foto-garcon30794se

foto-garcon33105se

foto-garcon33230

foto-garcon34873ce2

foto-garcon35379

foto-garcon35389ce

foto-garcon35395ce

foto-garcon35956

foto-garcon36339

foto-garcon36934se

foto-garcon41584ce

foto-garcon41835

foto-garcon42268ce

foto-garcon42306se

foto-garcon42307se

foto-garcon42764

foto-garcon42778

foto-garcon 15815

foto-garcon 16787

foto-garcon 25850

foto-garcon 25918

foto-garcon 26146vc

foto-garcon 27186blue

foto-garcon 46079

foto-garcon 46089aep

foto-garcon Mac02828

 

 

 

Comments are closed.