Mr. Z: Neapolitan Mastiff (Dogs)

0

Von Mr. Z. kommt dieser Mastino Napoletano in vier unterschiedlichen Farben.

Man nimmt an, dass der Mastino Napoletano ein direkter Nachfahre der römischen Kriegshunde, der Molosser, ist. Diese Hunde wurden sowohl bei Feldzügen eingesetzt als auch für Kämpfe gegen Menschen und wilde Tiere in der Zirkusarena. Die Bedeutung von Kriegshunden schwand im Laufe der Jahrhunderte. So wurde der Mastino Napoletano zum Wach- und Schutzhund der Gehöfte im südlichen Italien. 1947 begann die systematische Zucht der Rasse. (Wikipedia)

So gesehen passt dieser Hund ganz gut zu Figuren aus der Antike (jedenfalls deutlich besser als der Deutscher Schäferhund im Gladiator) und dem Mittelalter. Auch wenn der Hund in seiner heutigen Form erst ab den 40er jahren gezüchtet wurde und der in der Wikipedia postulierten These von anderer Stelle widersprochen wird, finde ich ihn nicht unpassend für Figuren des Altertums, natürlich auch aus Mangel an Alternativen. Natürlich passt er auch in unsere Gegenwart 😉

Materials:Resin(Polystone)
Accessories: body,Collar,Dog Chain
Size:23cm*12cm*16.5cm
Weight:700g

Die Hunde können bei S.P.A.C.E vorbestellt werden.

mrZmastiff01

mrZmastiff02

mrZmastiff03

mrZmastiff04

mrZmastiff05

mrZmastiff06

mrZmastiff07

mrZmastiff08

mrZmastiff09

mrZmastiff10

mrZmastiff11

mrZmastiff12

mrZmastiff13

mrZmastiff14

 

 

Comments are closed.