Neuheiten auf der Toy Soul

0

Hongkong und das benachbarte Shenzen sind das Epizentrum der Actionfiguren Produktion. Die Toy Soul Messe in Hongkong ist für viele Hersteller quasi das Heimspiel. Allen voran setzte Platzhirsch Hot Toys seine neuen Figuren in Szene.

calvin1

hottoys14Das Figurenangebot bei Hot Toys wird schon seit einiger Zeit durch zwei große Themen dominiert – Star Wars und Superhelden.

Zu Star Wars jagte zuletzt eine Ankündigung die nächste. Premiere feierte hier Finn aus The Force Awakens und die Videogame Figur Battlefront Shock Trooper.

calvin3

calvin4

calvin6

Jingobell7

Jingobell8

Nonsolohobby3In Sachen Superhelden Movies steht für 2016 schon wieder einiges in den Startlöchern: Batman vs. Superman: Dawn of Justice, Captain America: Civil War und Deadpool.

Letzte Woche wurden bereits Superman und Batman angekündigt. Auf der Messe zeigte Hot Toys zwei weitere Batman Figuren – einen Armored Batman und einen Knightmare Batman, sowie ein Batmobil und ein Batsignal aus dem neuen Film.

hottoys15

calvin9

Nonsolohobby7

hottoys17

hottoys16

calvin10

Nonsolohobby8

hottoys19Im neuen Captain America Film tummeln sich wieder einige der bekannten Marvelfiguren und Hot Toys lässt sie einmal mehr alle aufmarschieren. Bei einigen Charakteren – vor allem im Falle von Iron Man – wirkt das seit einiger Zeit mehr als ermüdend. Noch nicht überstrapaziert ist sicherlich Scarlet Witch, von der eine zweite Version erscheinen wird.

hottoys1

hottoys13

hottoys2

toysoul1

Jingobell4

Jingobell5

Jingobell6Premiere feierte dann auch noch die Deadpool Figur.

Jingobell2

Jingobell3Man könnte sagen “Hot Toys takes it all”. Denn in den Sozialen Medien war in Sachen Toy Soul kein Hersteller so präsent wie Hot Toys.

Recht bescheiden nimmt sich dagegen das Programm von Enterbay aus. Wirklich Neues wurde nicht gezeigt.

enterbay1

enterbay2Von ACI gab es es King Leonidas aus 300 zu besichtigen und 3A zeigte u. a. Artist Interpretationen bekannter Superhelden.

toypeople1

calvin13Daneben gab es hier und da Material von Newcomern wie Pew Pew Gun mit ihren Robotern oder Art Figuren von Studio Sundowner und natürlich 1000 Toys.

toypeople4

toypeople6

toypeople7

toypeople5Neben Hot Toys gehörte wohl der Booth von Threezero zu den Highlights des 1:6 Angebots. Neben Fallout Figuren gab’s Imposantes zu Robocop2 und District 9.

Nonsolohobby12

Nonsolohobby10

dobTam1

dobTam2

Nonsolohobby11

Nonsolohobby9

toysoul2

toypeople3

Fotos von: Calvin’s Custom, Dob Tam, Hot Toys, Jingobell, NonSoloHobby, Toy People, und Toy Soul.

 

 

Comments are closed.