San Diego Comic Con 2022

0

Wie jedes Jahr zur San Diego Comic Con verbrachte ich eine knappe Woche im S.P.A.C.E Hauptquartier in Deiningen. Diesmal fand die Comic Con nach Corona Pause erstmals wieder mit Publikum statt.

Neben der Recherche in Sachen Comic Con stand auch ein Shooting mit Wonderbunk und der John Wayne Figur von Kaustic Plastik an. Die 1:6 Figur wurde von uns zum Produkt des Monats gekürt. Ich hatte sie und ein paar Requisiten im Gepäck, und Patrick hat den Duke dann gekonnt wie immer in Szene gesetzt.

Die Comic Con war leider recht arm an Überraschungen. Sideshow hatte vom 11. bis zum 19. Juli bereits online die Sideshow Con veranstaltet, und dabei schon so gut wie alle Neuheiten vorgestellt. Und Hot Toys zeigten daheim in Hongkong ihren Summer-Showcase, so dass es auch hier keine Überraschungen gab.

Freitag gingen wir dann zweimal live mit Patrick und Sven vor der Kamera. Highlight im ersten Video ist die exklusiven Booth Tour, die uns Alexandre und Marcelo von IRON STUDIOS gaben. Teil 2. widmet sich dann dem Sideshow Booth

Am Samstag war ich dann Co.Moderator. Im ersten Teil sprachen wir über kleinere Actionfiguren-Formate.

Im zweiten Teil schalteten wir dann wieder nach San Diego,diesmal zu Fabio von Kaustic Plastik. Er nahm uns mit auf eine Booth Tour, um die Neuheiten von KP und Infinite Statue zu zeigen.

Schaut mal rein in die Videos.

Abschließend gibt es noch ein kleines Fazit. Und wir zeigen Euch unsere persönlichen Highlights.

 

Meine Top 3  in diesem Jahr sind:

The Preacher aus dem Film Pale Rider in der Sideshow Clint Eastwood Collection.

Gandalf der Weiße mit Shadowfax von Asmus Toys.

Nosferatu von Kaustic Plastik war dann mein größtes Highlight der Comic Con.

Comments are closed.