San Diego Comic Con – Preview Night

0

Mein Wecker klingelt um 5:45 Uhr. Noch etwas schlaftrunken schlurfe ich  ins Arbeitszimmer und fahre den Rechner hoch. Dann mache ich mir einen Kaffee und frühstücke am Computer. Ein Blick auf die Weltuhr verrät mir, dass es jetzt 21:30 Uhr in San Diego ist. Die Preview Night dürfte also langsam ihrem Ende entgegen gehen. Es kann also nicht mehr allzu lange dauern, bis Sven sich meldet. Ich stöbere bis dahin schon mal ein bisschen in Facebook herum und suche nach Bildern, die direkt von der Comic Con hochgeladen wurden. Wie zu erwarten, ist schon einiges zu sehen – viel Hot Toys, Sideshow und etwas Weta.

Ich sitze bei meinem zweiten Kaffee als sich Sven via Skype meldet.

Wie ihr euch sicher vorstellen könnt ist er ziemlich geschafft, denn so ein Tag auf der Comic Con geht ganz schön auf die Knochen und ist in etwa genauso anstrengend wie ein Marathonlauf. Aber er liefert natürlich auch Tausend neue Eindrücke.

Sven besuchte die Jungs von Weta und plauderte auch eine ganze Zeit mit Gabriel Garcia. Davon werden wir später noch mehr hören. Auf meine Frage nach den größten Highlights des Tages antwortet Sven: „Eigentlich alles was ich geknipst hab 😉 Also auf jeden Fall WETA – die neue Hobbit Line Up (v.a. AZOG auf dem Warg !) und dann die Honeytrap Army von Gentle Giant, und auf jeden Fall die THE WALKING DEAD von ThreeZero -2 Pets und Merle sind da, es kommen aber weitere Charaktere, also auch Menschen!“

Sven schaufelt mir dann noch die ersten Bilder via FTP auf meinen Server, bevor er sich dann endlich eine wohlverdiente Mütze Schlaf gönnen kann. Ich  fange jetzt flugs an die Bilder zu bearbeiten. Hier schnell ein paar erste Eindrücke von Weta.

Tauriel alias Evangeline Lilly, vielen auch noch bekannt als Kate Austen aus LOST, ist übrigens heute zu Gast am Weta Stand. Weta hat eine Unzahl fantasticher Collectibles zum Hobbit an den Start gebracht. Aber seht selbst:

Dieser Artikel wird im Laufe des Tages noch fortgesetzt, also schaut ruhig noch mal rein. Eine Galerie mit Bildern folgt natürlich auch noch.

So weiter gehts. Mittlerweile gibt es hier auch eine Galerie und bei facebook findet ihr noch ein paar weitere Bilder.

Hier ein erstes Bild von Igor (Gentle Giant). Natürlich werden wir ihn auch noch von Hot Toys zeigen.

Ausgesprochen cool und verdammt sexy sind die Honey-Trap Figuren von Gentle Giant:

Sven hat ein paar Stunden geschlafen dann weitere Bilder geschickt und ist jetzt wieder unterwegs zu neuen Abenteuern auf der Comic Con, aber vorher hat er noch einen kleinen Bericht über seine Eindrücke von der Preview Night geschrieben:

 Oh mein Gott! Leute, gleich vorab: Das kann man sich nicht vorstellen, was HIER abgeht! Ich versuche es zwar, aber es ist auch schwer zu beschreiben, wenn man es live nicht selbst erlebt… Die Eindrücke und der ganze Stress, die unzähligen gierigen Augen der ganzen Leute, die nervöse Hetzjagd nach den Exclusives – unfassbar wie es schon am ersten Abend zur Sache ging. Ich wollte meinen Tages-Bericht ja schon gestern Abend, also direkt nach der Con, schreiben, aber ich musste mich um Mitternacht wirklich mal für 5 Stunden in´s Bett legen, sonst wär´ der heutige Tag unmöglich zu schaffen. Ok, lasst mich nicht allzu lange rumjammern und Euch von meinen Gebrechen erzählen, sondern Euch rasch die wichtigsten Highlights, die ich an der Preview Night erhaschen konnte, zusammenfassen:

WETA hat mich absolut überrascht, denn ich hatte ehrlich gesagt mit 2-3 neuen Zwergen gerechnet – aber nicht mit einer AZOG auf WARG Statue und der wunderschönen TAURIEL. Da freue ich mich heute umso mehr auf (hoffentlich) das Treffen mit der Darstellerin Evangeline Lilly. Der ganze WETA Stand ist einfach atemberaubend und bezaubernd gemacht. Als Highlight hütet ein lebensgroßer Azog vorne an der Ecke die ganzen Collectibles.

Am ersten schnellen Vorbeihuschen bei GENTLE GIANT musste ich natürlich die HONEYTRAP ARMY Mädels ablichten. Der Hammer – ich denke da wird GG gut was für die Altersvorsorge machen 😉

Dann wollte ich eigentlich weiter laufen zu Diamond, wegen den 1/6 TWD Figuren von ThreeZero – bin dann aber “aufgehalten” worden bei den absolut beeindruckenden BLADE Sachen vom brandneuen Hersteller ECC – Elite Creature Collectibles. Die scheinen mit CINEMAQUETTE befreundet zu sein und stehen deren Qualität in nichts nach. Wow!!

Bei DIAMOND angekommen, waren die Jungs von ThreeA bzw. THREEZERO gerade dabei, die Vitrine mit den 3 ersten Prototypen ihrer THE WALKING DEAD Linie aufzubauen und so konnte ich noch ein wenig plaudern mit denen und Bilder ohne Glasabdeckung auf der Vitrine machen – yesss! Die Figuren werden der Hammer – absolutes Hot Toys Level!

Ich bin zwar auch bei KOTOBUKIYA noch kurz stehen geblieben, aber da muss ich nochmal hin, um die exklusive Harley Quinn zu schnappen und noch mehr Bilder zu schießen.

Ansonsten war ich natürlich damit beschäftigt, die heissesten Exclusives zu organisieren (und diese dann irgendwie in das Auto zu schaffen). Das ist mir ganz erfolgreich bei Gentle Giant gelungen, d.h. die Kuh ist weitgehend vom Eis, bis auf die extrem streng limitierte WHISPER. Hier konnte ich bisher nur die Menge für unsere bisherigen Vorbesteller ziehen. Ok, ich bin schon wieder auf dem Sprung und werde mir heute natürlich die SIDESHOW Booth vorknüpfen, denn selbstverständlich ist die ein Muss. Danke für die Aufmerksamkeit, Ladies and Gentlemen – stay tuned und schaut Euch v.a. auch unsere Galerie im Action Figure District an, wo Mick mich unterstützt und die Bilder so schnell es geht hochlädt.

Danke Sven! Ich hab tatsächlich heute den ganzen Tag Bilder bearbeitet und hochgeladen. Jetzt hab ich schon fast viereckige Augen. Aber das ist natürlich nix im Vergleich zu dem was Sven auf der Comic Con so wegschuften muss. Ich gönne mir jetzt auch eine Pause und wenn Sven zurück ist geht es weiter mit dem nächsten Kapitel…

 

Comments are closed.