San Diego Comic Con – Tag 2

0

Der zweite Tag der Comic Con ist gelaufen. Wie an jedem Morgen und für Sven an jedem Abend telefonieren wir miteinander. In San Diego ist es jetzt Ein Uhr nachts und es wird höchste Zeit, dass Sven noch ein paar Stunden an der Matratze horcht, bevor er sich wieder ins Gewühl stürzt. Ich bin heute sehr früh aufgestanden und hab die Bilder, die mir Sven im Laufe der Nacht schickte, schon bearbeitet. Der gestrige Tag stand für Sven größtenteils im Zeichen des sanften Riesen. Hier ist Svens Bericht von seinem Besuch bei Gentle Giant:

Heute war ich extrem mit dem Kauf und wegschaffen der EXCLUSIVES beschäftigt, daher fielen die Fotosessions eher mager aus. Bei SIDESHOW bin ich zwar selbstverständlich mehrmals stehen geblieben und musste mir direkt auch öfters den triefenden Speichel abwischen… ausgiebig fotografieren werde ich dort aber erst morgen. Lasst mich Euch demnach einen Überblick über die GENTLE GIANT Booth geben: Dass HONEYTRAP (1/4 Scale Statuen) mein absolutes Favorite ist, hatte ich ja gestern schon angeschnitten.

Das zweite Highlight bei GG ist aber natürlich ganz klar THE WALKING DEAD. Leute, macht Platz zu Hause, denn es werden Statuen im 1:4 Scale kommen – und sind die hammer!!! Leider war es verdammt schwer, gute Bilder zu machen, weil vom Stand gegenüber die Beleuchtung dermaßen doof in den Glasscheiben reflektiert hat. Aber ich hoffe, man kann die geilen Sculpts und Details zumindest ein bisschen erkennen… Videos hierzu lade ich noch hoch. Aber die Linie wird der Knaller – super geil!

Ebenfalls gefreut hat mich, dass GG die 12″ Kenner Jumbo Linie weiterführt und u.a. auch der Wampa kommt (logischerweise dann deutlich größer als 12 Inch).

Ansonsten kommen noch ein paar weitere nette STAR WARS Neuheiten, wie z.B. die bereits vorgestellte Queen Amidala 1/6 Statue, welche Natalie Portman wie aus dem Gesicht geschnitten aussieht. Traumhaft!

Die Büsten zu THE HOBBIT sind durch die Bank atemberaubend. Besonders hervorzuheben ist hier Azog und der dicke fette Goblin King.

Gentle Giant hat sich definitiv nicht Lumpen lassen und gibt mächtig Gas. Das freut uns besonders, auch für unseren Freund Gabriel Garica, der für immer mehr Produktionen bei GG verantwortlich ist.

Oh, um nochmals auf die EXCLUSIVES zurück zu kommen: Ich konnte einige Hersteller einsacken. MATTEL ist im Moment im grünen Bereich, ebenso wie NECA, BIF BANG POW, BRIDGE DIRECT, JAZWARES, GENTLE GIANT und McFARLANE. Aber Leute, wartet nicht mehr lange bzw. bestellt jetzt noch schnell Eure gewünschten Exclusives, denn die Mengen sind wirklich extrem begrenzt und ich denke, dass ab morgen Mittag Schicht im Schacht ist. Ehrlich gesagt auch bei mir, denn ich spüre meine Wirbelsäule nicht mehr (na ja, vielleicht hat sie mir ja auch ein Predator unbemerkt herausgerissen, im Vorbeigehen…).

Kurz nach 12 und alles SOLD OUT

Was am Nachmittag noch super nett war: Zufällig seh ich da ein bekanntes Gesicht an einem Stand sitzen (allerdings weiß anstatt grün) und ich denke mir – ach, der HULK, komm´, den quatschste einfach mal an… LOU FERRIGNO saß da ganz relaxed für Autogramme und Fotos und ich hab´ ihn mal nach der ewig angekündigten Statue von SYCO gefragt! Offensichtlich hat MARVEL da ein Veto eingelegt und daher wurde die Produktion tatsächlich auf Eis gelegt. Schade. Okay liebe Leser, Zeit für mich ein paar Stunden Schlaf abzugrasen. Ich denke dass ich morgen etwas mehr berichten werde. Greetings to Germany!

Comments are closed.