San Diego Comic Con – Tag 5

0

This is Ground Control…

Die Comic Con ist beendet. Vorhin habe ich mit kurz mit Sven telefoniert. Er ist wirklich geschlaucht nach diesem Mammuteinsatz und wird sich jetzt erst mal ausschlafen. Entsprechend kurz ist dann seine heutige Meldung vom Sonntag:

 Leute, heute mach ich´s echt kurz, weil mein Energie-Haushalt ist wie ein uralter, ausgelutschter Akku. Ich bin total platt und will gern mal mehr als nur 4-5 Stunden schlafen :o) Ich möchte Euch heute einige Bilder von den Ständen von NECA, MEZCO, KOTOBUKIYA, DC COLLECTIBLES und ein paar kleineren Herstellern zeigen. Was mich sehr erstaunt hat, war z.B. die Vitor Frankenstein Büste von TITAN.

Schaut Euch einfach die ganzen Bilder an und lasst es auf Euch wirken… Good Night 😉

Hier ist das besagte Highlights Album . Und das komplette Album auf facebook.

Die Bilder sind alle am Samstag entstanden. Sobald Sven wieder auf den Beinen ist, wird er uns noch Bilder vom Sonntag schicken und es gibt dann noch ein kleines Update zu seinem letzen Tag auf der Comic Con.

Wie ihr ja gesehen habt, hat Sven sich mächtig ins Zeug gelegt und uns auch jede Menge Fotos geschickt. Bisher sind es 825 Bilder. Trotzdem ist es natürlich kaum möglich jedes Exponat abzubilden. Deshalb an dieser Stelle ein Verweiß auf zwei weitere Seiten mit Bildern zur Comic Con. Da ist natürlich Michael Crawford’s Coverage.

Auf einigen Unterseiten braucht ihr etwas Geduld, weil Michael jede Menge Bilder drauf gepackt hat, aber das Warten lohnt sich. Jede Menge großformatige Fotos findet ihr auch bei Cool Toy Review

Die Comic Con ist zwar vorbei aber hier wird sie noch ein paar Tage weiter gehen. Denn es kommen nicht nur noch die Bilder vom Sonntag. Sven hat ja auch eine ganze Reihe Videos gemacht, die wir euch natürlich auch noch zeigen werden. So könnt ihr euch beispielsweise auf einen Hot Toys / Sideshow Walk Through freuen und auf ein Interview mit Gabriel Garcia.

Auch wird es noch ein Album unter dem Titel Schrill, Schräg & Sexy geben. Darin findet ihr dann Fotos vom ganzen Drumherum und die Bilder von toll kostümierten Fans. Ein kleiner Vorgeschmack:

Sobald Sven wieder in Deutschland ist, werden wir in Form eines kleinen Interviews noch mal ein Resümee zur Comic Con ziehen.

 Ground Control Ende.

Update… Der Herr der Augenringe hat sich gerade noch mal mit einem Beitrag zum Sonntag auf der Con gemeldet:

Guten Morgen – bzw. einen wunderschönen guten Abend zu Hause 🙂 Mein Gott, bin ich gut gelaunt! Endlich ein bisschen ausgeschlafen, die Tränensäcke hängen nicht mehr bis zu den Kniescheiben, sondern nur noch runter bis zu den unrasierten Wangen, das ist doch mal ein super Start in den Tag 🙂 Wie schon erwähnt, habe ich so viel Bildmaterial gesammelt, dass es während der Con am Wochenende nicht möglich war, alles auf einmal zu posten. Freut Euch daher im Laufe der Woche auf noch weitere Alben mit interessanten Toy-News und auch Eindrücken rund um die Convention. Im Album zeigen wir Euch die Star Wars Abteilung im HASBRO Stand (Black Series usw.),

sowie die LUCASFILM Booth (genauer gesagt hier die Aussteller PETCO mit den Star Wars Hundeklamotten

sowie JAKKS PACIFIC mit ihren durchaus anschaulichen und gut gemachten Riesenfiguren zum Super-Preis).

Das Highlight ist meiner Meinung nach jedoch der kleine Stand eines ziemlich neuen Herstellers namens TOYMUNKEY STUDIOS. Diese Jungs haben ja bereits ihre beiden 1/6 PVC Statuen von Silent Hill 2 angekündigt bzw. released. Die beiden Varianten hierzu gab es als SDCC Exclusives (wir werden je 3 Stück in Kürze bei uns anbieten!). Neu vorgestellt wurde Heather aus Silent Hill 3 in einer unfassbar guten Bemalung (vom Sculpt mal abgesehen).

Scott von Toymunkey hat mir erklärt, dass sie die neuesten Technologieen bzgl. Material verwenden und auch in Punkto Bemalung die höchst möglichen Standards erfüllen möchten. Das sieht man wirklich, und eine solche Figur ist auch deutlich schwerer als eine “herkömmliche” PVC Statue. Man denkt, man hält eher eine aufwändige Resin-Statue in Händen, wirklich. Auch das Design der Boxen ist super cool und die Bases der Figuren sind untereinander kombinierbar, falls man eine Krankenschwester-Horde aufbauen will. Genial!

Hier muss ich sagen, bin ich wirklich happy, auf der SDCC gewesen zu sein und derartige Neuheiten bzw. kleine Firmen kennen gelernt zu haben. Toll! So, ich mach´ mich jetzt mal über die Pakete, denn ich habe ja auch ein paar Kleinigkeiten eingekauft (muhaha), die jetzt gepackt und verfrachtet werden müssen. Morgen abend geht´s in den Flieger, zurück nach Hause. Aber wie gesagt, wir posten in den nächsten Tagen bzw. 1-2 Wochen noch weitere Fotos und auch v.a. dann Videos auf unserem YouTube Kanal. Stay tuned folks 🙂

 

 

Comments are closed.