SDCC 2014: unsere Top 3

0

Zum Schluß listen wir noch einmal unsere persönlichen Highlights der Comic Con auf. Die Qual der Wahl….

 

Sven Ballas (S.P.A.C.E):

3) Sideshow – Batgirl Premium Format Figure
Eine weitere Umsetzung einer DC Ikone als PF Figur. Unglaublich sexy, aber mit Stil, in Pose gesetzt. Das Kostüm macht einen sehr hochwertigen Eindruck und das Gesicht bzw. der Blick ist der Hammer, finde ich. Hot!!

2) Gentle Giant – Groot Statue zu Guardians of the Galaxy
Klar kennen wir den Film noch nicht, aber die Trailer machen so einen Bock darauf! Und die Pose dieser GG Statue (vermutlich 1/4 Scale) finde ich genial. Das Finish wird sicherlich sehr gute Qualität haben – wenn es wie so oft bei GG wohl auch noch mind. 1 Jahr dauern wird, bis die Auslieferung ansteht…

1) Hot Toys – Marty McFly mit DeLorean 1/6 Scale
Für mich persönlich nach THE CROW in diesem Jahr endlich eine lang ersehnte Hot Toys Ankündigung, die ich unbedingt haben MUSS! Endlich High-End Collectibles zu einer der besten Film-Trilogien der Geschichte (und v.a. aus meiner Jugend). Großer Gott!!

Ein echter Hingucker – allerdings nicht wirklich eine Neuheit – war für mich noch das Star Wars Display am KOTOBUKIYA Stand: Darth Vader, eskortiert von 2 Royal Guards und mit einer ganzen Stormtrooper Armee im Rücken, dargestellt mit Koto’s 1/10 ArtFX+ Statuen. Was für ein geiler Anblick! Super Idee, das so auf der SDCC zu präsentieren.

 

Mick Baltes:

3) Gentle Giant – Glen & Maggie 1/4 Statuen
Als Walking Dead Fan ist es kein Wunder, dass mich die Arbeit von Gentle Giant begeistert. Steven Yeun und Lauren Cohen sind einfach super getroffen. Ich hoffe mal, dass die Beiden die 5. Staffel überleben.

2) Hot Toys – Gamora – Guardians of the Galaxy 1/6th Scale
Was soll ich sagen, ich liebe Zoe Saldana, egal ob grün oder blau. Außerdem sind weibliche 1/6 Figuren nach wie vor in der Minderheit. Und wo wir bei diesem Thema sind: auch die beiden Ripley Figuren von Hot Toys gefallen mit ausgesprochen gut.

Hot Toys – Back to the Future DeLorean 1/6 Scale
Back to the Future ist für mich einer der besten Zeitreise Filme überhaupt. Ich fand es ja schon toll, als Hot Toys die Lizenz ankündigte und das mit Marty McFly und Doc Brown zu rechnen war,  jetzt aber auch noch den DeLorean zu sehen, treibt mir die Freudentränen in die Augen.

 

Tobias Dietrich (S.P.A.C.E):

3) Weta- Smaug the Terrible
Wahnsinn, wie WETA den schrecklichen Drachen detailliert und liebevoll umgesetzt hat.

2) Sideshow – The Court of the Dead Reihe
Hier kann ich kein Einzelstück explizit herausnehmen, da mir die Reihe an sich super gut von der Idee her und Umsetzung gefällt.

1) NECA – Pinguin Quarter Scale Figure
Was lange währt wird endlich gut 🙂 ! Endlich wagt sich ein Hersteller und bringt uns eine Actionfigur des Bösewichts “Oswald Chesterfield Cobblepot”, gespielt von Danny DeVito. Michael Keaton bekommt also Gesellschaft 😉

 

Christian Eissel:

3)  Sideshow Collectibles – TIE Fighter Pilot
Die Stormtrooper sind ja absolut ikonisch was das Design angeht; ich persönlich fand die TIE Fighterpiloten immer noch einen Tick besser. Die schwarze Uniform, die Schläuche am Helm mit dem Steuergerät auf dem Brustpanzer… ein wahrscheinlich günstiges weil lediglich abgewandeltes Design, dadurch aber innerhalb der Story absolut nachvollziehbar und glaubhaft. Hier könnte ich nach Release eventuell sogar schwach werden und sogar zuschlagen… Obwohl ich nicht so sehr auf Sideshow Figuren stehe.

2)  Hot Toys – Batman aus Batman Returns
Der DX09 aus Batman war schon eine klasse Figur und ist bis heute unbestritten eine der Hot Toys Figuren mit dem besten Headsculpt… bzw hier muss man ja sagen Faceplate, denn ein Michael Keaton Kopf war damals nicht dabei. Batman aus Batman Returns ist mittlerweile schon Jahre angekündigt, viele Sammler sitzen schon in den Startlöchern, unter anderem da sie den DX09 damals haben (unverständlicherweise) vorbeiziehen lassen. Ich bin gespannt auf die Ankündigung, das Zubehör und ob diesmal ein Michael Keaton Headsculpt dabei sein wird. Und ich freue mich für alle Sammler, die sich endlich einen Michael Keaton Batman zulegen werden können.

1) Hot Toys – Battle Damaged RoboCop 
Ganz klar für mich als RoboCop Freak DIE Figur der SDCC ist der (leider immer noch nicht offiziell angekündigte) Battle Damaged RoboCop (1987) von Hot Toys. Der Headsculpt der hier gezeigten Prototypenfigur ist bombastisch; dies dürfte die erste Figur mit Peter Wellers Gesicht sein. Bisher hat er sich ja schinbar immer verweigert… Die Bemalung des Prototyps ist klasse; ich bin gespannt ob diese Figur auch DieCast sein wird, denn ich bin mir nicht ganz sicher ob sie solch filigrane Beschädigungen problemlos in Metall gießen können und die Figur preislich im Rahmen lassen können.

 

Pieter Hardeman:

3) McFarlane – Walking Dead-Minis Building sets
Ist sehr lustig die Zombiehorden in so ein kleines Format zu sehen und die Building Sets sind schön und detailliert…

2) Hot Toys – Back to the future DeLorean
Ich habe den DeLorean im Maßstab 1/24 und das jetzt in 1/6 haut mich einfach um!

1) Hot Toys – Powerloader-Ripley
Geile Szene im Film und der Powerloader ist einfach der Hammer…

 

Dennis Wyrwich:

3) Neca – Predator Deluxe Figur – Bad Blood Predator
Als Fan der Predator-Comics freue ich mich auf diese Figur, vor allem da seine Deco einzigartig ist.

2) Neca – Alien Serie 4 – Ellen Ripley (Overall)
Jahrelang auf eine 7″ Ripley mit Weavers-Likeness gewartet und endlich kommt sie. sogar mir Jonesy.

1) Mezco Toyz – Serie: The One:12 Collective – Lizenz: Batman
Voll beweglich, viel Zubehör und richtige Stoffkleidung. Alles was eine 1/6 Figur bietet, jedoch in 1/12.

 

Was waren Eure Favoriten? Schreibt uns auf Facebook

 

Comments are closed.