SDCC 2016: Was gibt es Neues in 1:6?

0

Anlässlich der San Diego Comic Con reiste ich wieder nach Bayern ins S.P.A.C.E Hauptquartier, was mir seit dem Sommer 2014 eine liebe Tradition geworden ist. Diesmal blieb ich sogar eine ganze Woche. Jetzt bin ich wieder zurück und werde mich gleich erst mal um ein paar Updates im District kümmern. Aber erst noch mal zurück zur Comic Con…

Wie in den letzten Jahren auch, haben wir wieder zwei Live-Streams gemacht. Diesmal schon aus dem neuen S.P.A.C.E Studio. Es ist noch nicht ganz fertig, aber mit ein bisschen Improvisation haben wir das schon ganz gut hingekriegt. Im ersten Video sprechen wir über die Collectibles und Actionfiguren, die wir erspäht haben. Mit dabei war neben Sven und mir, Toy-Fotograf Patrick alias Wonderbunk. Schaut euch mal seine tollen Fotos auf Instagram an https://www.instagram.com/wonderbunk/

Am Samstag gab es dann einen zweiten Live-Stream mit Sven und Comic Dude Marc, dem Betreiber des You Tube Kanals Der Comic Laden.

Wie immer gab es auf der Comic Con spannende Panels, viele neue Trailer und witzige Cosplayer zu bestaunen, aber eine der wichtigsten Fragen für uns 1:6 Sammler war natürlich: Was gibt es neues in unserem Lieblingsmaßstab.

Wie nicht anders zu erwarten, war Hot Toys wieder fett am Sideshow Booth vertreten.Neben bereits vorgestellten Figuren gab es bei Marvel, DC und Star Wars auch ein paar neue Figuren zu bewundern. Bei den Marvel Figuren freuen wir uns am meisten über Mantis.

sdcc-ht 01 sdcc-ht 02 sdcc-ht 03 sdcc-ht 04 sdcc-ht 05 sdcc-ht 06 sdcc-ht 07 sdcc-ht 08 sdcc-ht 09 sdcc-ht 10 sdcc-ht 11 sdcc-ht 12

Unser Favorit bei den Star Wars Figuren war hier der kleine Ewok Wicket aber auch Padmé hat uns ganz gut gefallen.

sdcc-ht 13 sdcc-ht 15 sdcc-ht 15a sdcc-ht 16 sdcc-ht 17Jenseits von Superhelden und Star Wars gab es dann noch Hellboy und Jiohn Wick. Und eine wirkliche Überraschung: Pennywise! Ganz augenscheinlich hat sich Hot Toys da eine Lizenz gesichert.

sdcc-ht 18 sdcc-ht 19 sdcc-ht20 sdcc-ht21Neben Hot Toys waren es wieder die Blitzway Figuren die für das meiste Aufsehen sorgten. Die Jimi Hendrix Figur ist mein ganz persönliches Highlight der diesjährigen Comic Con. Aber auch der Rest kann sich sehen lassen: Bill und Ted, Zorro und eine weitere Figur in der Hunters Day After WWIII Serie.

sdcc-bw01 sdcc-bw02 sdcc-bw04 sdcc-bw05 sdcc-bw06 sdcc-bw07 sdcc-bw08 sdcc-bw09 sdcc-bw010Quantum Mechanix präsentierte ebenfalls einen Pennywise und eine Lynda Carter Wonder Woman Figur.

sdcc2019-qm01

sdcc2019-qm02Threezero zeigte den Night King, bei Asmus gab es den neuen Gandalf zu sehen.

SDCC2019-tz 01

sdcc2018-asm01Chronicle zeigte einen Conan mit einem etwas gewöhnungsbedürftigen Gesichtsausdruck.

sdcc2019-chr01Die ersten Figuren trudeln bereits zur Vorbestellung ein. Ich mach mich jetzt gleich an die Previews.

Comments are closed.