Threezero: Cersei Lannister (Game of Thrones)

0

Als Threezero 2013 in das 1:6 Lizenzgeschäft einstieg, war Game of Thrones die zweite Lizenz, die sich der Hersteller nach The Walking Dead sicherte. Die erste Figur wurde Tyrion Lannister. Sie war gut gelungen und die Fans hofften auf mehr. Cersei Lannister ist die nunmehr achte Figur, die Threezero herausbringt. Sechs weitere befinden sich in der Preorder Phase.

Die Qualität der Figuren reicht von gut bis enttäuschend. Cersei fällt für mich leider in die letztgenannte Kategorie. Wie gut Euch die Figur gefallen wird, liegt wahrscheinlich daran, welche Art Sammler Ihr seid. Wenn Ihr Eure Figuren einfach nur in die Vitrine stellt, und dann nicht mehr anrührt, dann seid ihr vielleicht ganz zufrieden mit der Figur. Legt ihr aber Wert auf die „Action“ im Begriff Actionfigur, liebt ihr es die Figuren zu posen und in diversen Szenen und Interaktionen mit anderen Figuren zu fotografieren, dann wartet leider eine herbe Enttäuschung auf euch. Aber der Reihe nach…

Verpackung
Beim Verpackungsdesign bleibt alles beim Alten. Ein schlichter einfarbiger Überstreifer mit eingeprägtem Wappentier und dem Motto des Hauses Lannister. „Hear me roar“ und dem Goldenen Game of Thrones Schriftzug. Soweit, so edel.

cercei-boxDie Farbe des Hauses Lannister ist eigentlich Rot. Aber dass man sich bei Threezero für Schwarz entschieden hat, stört mich auch nicht weiter.
Im Innern dann eine Fensterbox mit in Schwarz und Gelb mit einem goldenen Löwen auf der Rückseite, Die Figur und das spärliche Zubehör sind dann im üblichen Plastiktray sicher verpackt.

Kopf
Der Kopf ist diesmal recht gut gelungen und Lena Headey wurde meines Erachtens auch recht gut getroffen.

cercei-head1In der Vergangenheit habe ich ja schon häufiger gesagt, dass es vor allem der Head Sculpt ist, der darüber entscheidet, ob eine Figur vor den Augen der Fans besteht. Cersei ist da eine seltene Ausnahme, denn obwohl der Kopf ganz gut gelungen ist, möchte ich die Figur al einen weiteren Ausfall auf Threezeros Liste bezeichnen.

cercei-head2Body und Beweglichkeit
Würden wir die Figur komplett ausziehen, um sie ihren Weg der Schande durch Königsmund gehen zu lassen, wäre die Beweglichkeit wahrscheinlich im Rahmen der üblichen Parameter. In ihrem Kleid wird die Beweglichkeit aber so stark eingeschränkt, dass die Figur fast zur Statue wird.

cercei-figure1

Kostüm
optisch sieht das Kostüm gut aus und scheint mir auch recht genau dem Look in der Serie zu entsprechen. Nur ist das verwendete Material hart und steif wie ein Brett. Das folgende Foto zeigt den Bewegungsradius ihrer Arme. Mehr geht nicht.

cercei-body2Es bleibt also nichts anderes übrig als sie stocksteif ohne jede Pose in die Vitrine zu stellen. Mit Mühe und Not, bekommt man das Kostüm so weit verbogen, um sie auf dem eisernen Thron zu platzieren.

cercei-figure3

cercei-outfit1

Zubehör
Es gibt ein paar Austauschhände und zwei Ersatzpegs und eine ganz schön gearbeitete Krone. Aber das ist dann auch schon alles. Wieder mal zeigt sich Threezero in diesem Punkt so lieblos wie einfallslos. Hätten sie Cersei nicht wenigstens einen Becher und eine Karaffe dornischen Weins spendieren können? Nada.

cercei-figure2

Fazit
Wie schon Eingangs gesagt, wollt ihr die Figur wirklich nur in die Vitrine stellen, dann seid ihr vielleicht noch ganz zufrieden mit der Figur. Für alle anderen wird durch das brettharte Kostüm der Gesamteindruck der Figur und nicht zuletzt der Fun-Faktor erheblich reduziert. Eigentlich kann man nur darauf hoffen, dass ein Drittanbieter, mal ein vernünftiges Ersatzkostüm herausbringt, oder man schneidert es selbst oder lässt es schneidern. Aber das würde bedeuten, dass man weiteres Geld in die Figur stecken muss. Der Preis ist, gemessen an dem wenigen Zubehör eigentlich auch schon zu hoch. So bleibt festzustellen, dass Cersei unterm Strich leider eine sehr enttäuschende Figur ist, dabei sieht sie gar nicht mal schlecht aus, aber die beschriebenen Beeinträchtigungen schmälern das Vergnügen an ihr aber ganz erheblich.

cercei-familiy1

SPACE_bestellbutton_district

Bewertung

  • Verpackung 8
  • Sculpting 8
  • Paintjob 8
  • Body / Beweglichkeit 5
  • Outfit 5
  • Zubehör 5
  • Filmauthentizität 8
  • Gesamteindruck/Fun Faktor 3
  • User Ratings (0 Votes) 0
    Your Rating:
Summary

Für Komplettisten und Customiezer

6.3 stocksteif

Comments are closed.