Threezero: Negan (The Walking Dead)

0

Seit seinem ersten Auftauchen am Ende der sechsten Staffel von The Walking Dead, wurde Negan schnell zu einem Fan-Favoriten und einem veritablen Vertreter der Kategorie „The Men we love to hate.“ Kein Wunder also, dass Threezero nicht lange zögerte und ihn mit einem, für den Hersteller, eher ungewöhnlichem Tempo an den Start brachte. Schauen wir uns die Figur also mal an.tz-michonne-box1

Verpackung

Hier bleibt alles beim alten, schlanke Box, seitens des Designs auf Fotos des Schauspielers konzentriert und innen zwei übereinanderliegende Trays mit Figur und Zubehör.

tz-negan-box

tz-negan-content

Kopf

Neben Michonne ist Negan der bisher beste Head Sculpt der Serie. Jeffrey Dean Morgan ist wirklich sehr gut zu erkennen. Der Ausdruck ist dezent aber nicht leblos. Negen wirkt unberechenbar. Zeigt er gleich ein breites Grinsen und setzt zu einem seiner langen Monologe an oder lässt er im nächsten Moment Lucille sprechen?

tz-negan-head1

tz-negan-head2Beim Paintjob sehe ich durchaus Fortschritte, aber es gibt immer noch Luft nach oben. Die grauen Bartstoppeln wurden sehr gut umgesetzt. Der Oberlippenbart hingegen wirkt etwas zu dicht. Die Augen sind noch etwas flach und haben noch nicht jene Lebendigkeit die man von den Marktführern kennt.

tz-negan-head3

Body

Der Kopf kommt diesmal mit Hals, was ihm etwas vom Bewegungsspektrum nimmt, aber er kann gut seitlich bewegt werden und auch ein Stück nach vorne und hinten geneigt werden. Da Negan vollständig bekleidet ist, konnte auf Armhülse natürlich verzichtet werden, was der Beweglichkeit gut tut. Diese wird durch das Kostüm nur wenig eingeschränkt. Auch seine Standfestigkeit ist sehr gut.

negan03

Outfit.

Die Figuren von Threezero konnten in dieser Kategorie schon immer punkten. Negans Outfit ist filmgenau und besteht aus einer einfachen grauen Hose mit Gürtel, einem zusätzlichen Gürtel mit Patronenschlaufen, Boots, einem roten Halstuch einem weißen T-Shirt und seiner Lederjacke.

tz-negan-outfit2Schmuckstücke des Kostüms sind die Boots und die Lederjacke. Die Boots sind aus einem weichen Kunststoff und geben den Knöchelgelenken ausreichend Bewegungsfreiheit, stabile und realistische Posen anzunehmen.

tz-negan-outfit4Die Lederjacke aus Kunstleder sieht auch sehr gut aus und wurde dezent geweathert. Allerdings muss ich sagen, dass ich dem verwendeten Material hier etwas misstraue, was die Haltbarkeit betrifft. Ich hoffe, ich liege hier falsch, aber aus der Erfahrung mit solchen Materialien, würde ich der Lederjacke keine ausgesprochene Langlebigkeit prognostizieren.

tz-negan-outfit1

tz-negan-outfi3

Zubehör

Was die Menge an Zubehör betrifft, gehört Negan auch zu den besser ausgestatteten Figuren der Serie. Er hat drei nackte linke Hände und vier behandschuhte rechte Hände. Die Hände lassen sich leicht und problemlos wechseln, auch liegen wieder zwei zusätzliche Pegs bei. Die Hände sitzen etwas sehr locker und lösen sich beim Positionieren gerne mal von den Pegs.

tz-neganzubehoer6Zum weiteren Zubehör gehören ein Marker, eine Pistole mit herausnehmbaren Magazin und beweglichem Schlitten, ein kleines Beil und natürlich Lucille. Der Baseballschläger kommt gleich in zwei Variationen. Einer wurde modelliert und ist aus PVC. Zusätzlich gibt es einen Baseballschläger aus Holz und eine Rolle Draht, um sich selbst eine Lucille bauen zu können. Der Draht ist allerdings kein Stacheldraht. Aber der PVC Schläger reicht völlig. Und wer kann nicht einen zusätzlichen Schläger in der Requisiten-Sammlung gebrauchen.

tz-neganzubehoer1

negan06Die Pistole ist ein Colt 1911, der in der Episode 6.15 East auftaucht. Das spezielle an der Waffe ist, dass in die Griffschalen, ein mit Stacheldraht umwickelter Baseballschläger eingeritzt ist. Carl findet diesen Colt in der Waffenkammer von Alexandria.

CarlGunDie Waffe hat also entweder mal Negan selbst gehört oder einem seiner Leute, der Lucille in die Griffschale geritzt hat, quasi als ein kleines Totem. Wenn also die Waffe nicht explizit zu Negan gehört, ist der Verzierte Griff dennoch ein nettes kleines Extra.

tz-neganzubehoer2

tz-neganzubehoer5

negan10

Fazit

Negan ist eine der bisher besten Figuren der Serie. Der Kopf sieht m.E. besser aus als bei den Bootleg Figuren von ZC Toys und Burning Soul. Auch Das Outfit überzeugt, wobei die lange Haltbarkeit der Lederjacke etwas zweifelhaft sein dürfte, aber das gilt es natürlich abzuwarten, vielleicht irre ich mich da ja auch. Für Fans der Serie und speziell für Negan Fans, ist die Figur sicherlich ein Must Have, wobei die Qualität natürlich noch nicht an die Produkte der Oberliga heranreicht. Wenn man also nicht gleich Hot Toys Qualität erwartet, wird man mit der Figur durchaus zufrieden sein.

negan02Als nächste Figur ist bereits Glenn angekündigt. Wie es anschließend mit der Serie weitergeht, wissen wir noch nicht. Aber nach Aussagen von Threezero sind eine ganze Reihe Figuren in der Vorbereitung und befinden sich in der Abstimmung mit AMC. Wir dürfen also gespannt sein, wer da noch kommt. Für sehr wahrscheinlich halte ich Maggie Greene. Wie ich Threezero mittlerweile kenne, wird es eine kurzhaarige Maggie werden, die dann zum Ärger vieler Fans nicht zu Glenn passen wird. Ferner könnte ich mir auch vorstellen, dass Threezero eher aktuelle Figuren wie Dwight, King Ezekiel und Paul Jesus Rovia auf die Agenda setzt. Aber das sind natürlich alles nur Spekulationen, denn wenn Threezro eines in der Vergangenheit bewiesen haben, dann dass sie unberechenbar bleiben.

negan12Weitere Bilder gibt es wie immer in unserem Facebook Album.

Und hier findet Ihr Negan bei S.P.A.C.E

Bewertung

  • Verpackung 7
  • Sculpting 8
  • Paintjob 7
  • Body / Beweglichkeit 8
  • Outfit 9
  • Zubehör 8
  • Filmauthentizität 10
  • Gesamteindruck/Fun Faktor 8
  • User Ratings (0 Votes) 0
    Your Rating:
Summary

Negan ist eine der bisher besten Figuren der Serie. Für Fans der Serie und speziell für Negan Fans, ist die Figur sicherlich ein Must Have, wobei die Qualität natürlich noch nicht an die Produkte der Oberliga heranreicht.

8.1 Dangerous

Comments are closed.