Threezero: Tyrion Lannister Season 7 (Game of Thrones)

0

Threezero präsentiert einen aktualisierten Tyrion Lannister aus Staffel 7.

Wenn man Figuren zu einer lang laufenden Serie mit großer Cast sammelt, mag man sich vielleicht mit nur einer Repräsentanz pro Charakter zufrieden geben und in die Vitrine stellen. Will man die Figuren aber möglichst genau in einer Szene gruppieren oder Szenen aus dem Vorbild nachstellen, bedarf es früher oder später einiger Updates. Kinder und junge Leute werden älter und auch Frisuren und Kostüme ändern sich.

Tyrion Lannister war die erste Figur, die Threezero 2014 herausbrachte. Sie bezog sich damals aktuell auf Staffel 2 der Serie. Mittlerweile ist nicht nur Peter Dinklage sechs Jahre älter geworden, auch Tyrion hat sich in den Jahren verändert. Er trägt einen Bart; seine Haare sind etwas länger und sein Gesicht hat bei der Schlacht um Königsmund Narben davongetragen. Natürlich trägt er inzwischen auch ein anderes Kostüm. Werfen wir im Folgenden also einen Blick auf den neuen Tyrion.

Verpackung
Tyrion kommt wie die erste Version in einem schmalen Karton im Schnapsflaschen Format. Wieder sind Familienwappen und der Spruch des Hauses in den Karton geprägt, dazu der goldene Game of Thrones Schriftzug. Einziger Unterschied – der Karton trägt nicht die Farbe des Hauses Lannister. Er ist schwarz statt rot. Auch die meisten der vorangegangenen Figuren kamen in schwarzen Kartons und trugen nicht wie die ersten Figuren die Farbe des Hauses.

tz-tyrion-S7-box1

Der Karton besteht wieder aus einem Slipcover und darunter einer Fensterbox. Nur sitzt das Außencover diesmal so eng, dass er sich (zumindest bei meinem Exemplar) nicht abstreifen lässt. Das wäre nur mit Beschädigung des Covers gegangen. Ich habe darauf verzichtet, denn die Box lässt sich von oben öffnen. Im Inneren befindet sich dann das übliche Plastik-Tray mit Figur und Zubehör.

Kopf
Als der erste Tyrion 2014 erschien, war ich von der Ähnlichkeit der Figur echt begeistert. Beim Staffel 7 Tyrion hat Threezero noch einen Schippe draufgelegt. Ähnlichkeit, Lebendigkeit und Ausdruck – das ist alles erste Sahne.

tz-tyrion-S7-head02 tz-tyrion-S7-head03Auch der Paintjob hat an Qualität noch mal nachgelegt. Die Haut hat diesmal eine sehr zarte Pigmentierung, was sie realistischer erscheinen lässt. Auch die Augen wirken sehr lebendig und fangen das Licht wunderbar ein. Es ist zu wünschen, dass Threezero auf diesem Level bleibt.

tz-tyrion-S7-head01

Body und Beweglichkeit.
Der Körper erlaubt einen sicheren Stand und viele realistische Bewegungen, die dem Charakter entsprechen. Im Torso wird die Beweglichkeit durch das Kostüm ein wenig eingeschränkt. Tyrion kommt mit insgesamt acht Händen, die sich bequem und einfach wechseln lassen.
– ein Paar Fäuste
– ein Paar entspannte Hände
– ein Paar geöffnete Hände
– eine linke Hand zum Halten des Krugs
– eine rechte Hand, um Becher zu halten Für den Fall der Fälle gibt es wieder ein paar Ersatz-Pegs. Das Sculpting der Hände hat sich im Vergleich zum Vorgänger auch verbessert. Beim ersten Tyrion wirkten die Hände etwas arg grob modelliert.

tz-tyrion-S7-zuhehoer02

Outfit
Tyrion trägt ein einfache Hose, Eine texturierte Weste, ein braunes Shirt mit Ärmeln aus dem gleichen Material wie die Weste, einen verzierten Kunststoffgürtel und zweiteilige Stiefel. Material und Verarbeitung sind sehr gut. Das Material von Weste und Ärmeln ist etwas steif und schränkt die Beweglichkeit etwas ein. Allerdings ist das nicht so schlimm wie bei Cerseis bretthartem Kostüm. Die zweiteiligen Stiefel sorgen für stabile Stände und die nötige Bodenhaftung.

tz-tyrion-S7-outfit01 tz-tyrion-S7-outfit02 tz-tyrion-S7-outfit03 tz-tyrion-S7-outfit04

Zubehör
Das Zubehör ist wie so oft bei Threezero nicht gerade üppig. Neben den Austauschhänden gibt es einen Kelch und einen Krug. Beides aus Plastik aber in einem schönen metallischen Look. Der Deckel des Kruges lässt sich aufklappen. Der Kelch ist hübsch verziert.

tz-tyrion-S7-zuhehoer01 tz-tyrion-S7-zuhehoer03 tz-tyrion-S7-zuhehoer06Dann gibt es noch eine Anstecknadel mit dem Hand der Königin Zeichen. Diese ist leider aus einem sehr weichen Material und lässt sich nicht an das Kostüm anstecken. Hier wäre eine Umsetzung aus stabilem Metall mit einer Stahlnadel besser gewesen. Angeblich kann die Hand mittels Magneten befestigt werden. Funktioniert aber nicht. Ich finde weder in der Packung noch an der Figur Magnete. Auch keine Bedienungsanleitung, die darüber aufklärt. So bleibt also keine Möglichkeit das Handzeichen an der Weste zu befestigen. Es sei denn man klebt die Hand fest. Das ist dann leider wieder eine der vielen Threezero Schlampigkeiten für die der Hersteller bekannt ist. Wäre dieses kleine Aber nicht, so wäre Tyrion eine nahezu perfekte Figur.

tz-tyrion-S7-zuhehoer02In der Deluxe Version gibt es noch neun Kartenmarkierungssteine in der Form der Wappensymbole der großen Häuser von Westeros.

Fazit
Tyrion gehört zu den besten Figuren, die Threezero bisher gemacht hat. Als Game of Thrones Fan bin ich wirklich hellauf begeistert von der Figur, abgesehen von dem nicht zu befestigenden Handabzeichen.

tz-tyrion-S7-compare tz-tyrion-S7-scene01 tz-tyrion-S7-scene02

Weitere Fotos in unserem Facebook AlbumSPACE_bestellbutton_district

 

Bewertung

  • Verpackung 7
  • Sculpting 10
  • Paintjob 10
  • Body / Beweglichkeit 8
  • Outfit 8
  • Zubehör 8
  • Filmauthentizität 10
  • User Ratings (0 Votes) 0
    Your Rating:
Summary

Fast perfekt.

8.7 Awesome

Comments are closed.