Very Cool: Elegant Lady Set

0

Very Cool ist seit gut einem Jahr am Markt und sie hat in dieser Zeit einen wirklich guten Start hingelegt. Sie brachten jede Menge Boots und Schuhe, Strümpfe und Bekleidungssets, darunter auch tragbare Mode jenseits des üblichen Fetisch Looks. Es folgten Köpfe und  eigene Bodies. 2014 steigen sie nun ins Lizenzgeschäft ein und werden diverse Boxed-Figures zu Filmen und Videogames herausbringen. Very Cool ist ein Anbieter, den man in jedem Fall im Auge behalten sollte.

Still of Anne Hathaway in The Dark Knight Rises (2012) – Photo by Ron Phillips – © 2012 – WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC. AND LEGENDARY PICTURES FUNDING, LLC & Audrey Hepburn in “Breakfast at Tiffany’s”, © 1961 Paramount

Heute werfe ich einen Blick auf das Elegant Lady Outfit. Das Set unterscheidet sich wohltuend von dem, was sonst so von vielen Herstellern angeboten wird, denn elegante Klamotten sind meist Mangelware. Die Macher  bei Very Cool haben sich für dieses Set Selina Kyle alias Anne Hathaway in der Flughafenszene von The Dark Knight Rises zum Vorbild genommen. Die Kostümbildner des Films hatten bei diesem Kostümentwurf vielleicht den klassischen Look von Audrey Hepburn in Breakfast at Tiffany’s im Kopf.

So ist dieses Bekleidungsset gut geeignet wenn man die Selina Kyle Flughafenszene nachstellen will oder wenn es einfach darum geht, einer 1:6 Lady ein elegantes Outfit zu verpassen.

Verpackung

Die bisherigen Very Cool Outfits wurden nur in kleinen Plastiktüten geliefert.

Für das Elegant Lady Out fit hat man sich bei Very Cool auch für eine elegante Verpackung entschieden. Das Set kommt in einer kleinen schwarzen Box mit aufgedrucktem Logo in metallic-rot. Schlichte Eleganz.

 

Inhalt

Das Set besteht aus:

  • schwarzes einteiliges Kleid
  • Strumpfhose
  • High Heels
  • Jackett
  • Hut
  • Handtasche

Eine erste in Augenscheinnahme zeigt, dass alles sehr sauber verarbeitet wurde und der Selina Kyle Look sehr gut getroffen wurde. Toll wäre es natürlich noch gewesen, hätte man auch noch den kleinen Reisekoffer mit zum Set gepackt, damit wäre die Ausstattung dann perfekt gewesen.

 

Kleidung

Für die Fotos habe ich einen Hot Toys True Type Body und den Kumik Anne Hathaway Kopf verwendet. Der Kopf sollte eigentlich ein bisschen tiefer auf dem Hals sitzen. Der hohe Sitz lässt sich durch die Haare etwas kaschieren. Aber es geht uns ja um das Kostüm. Die Strumpfhose passt sehr gut. Die High Heels waren etwas eng, ließen sich aber noch problemlos anziehen. Und besser so, als dass die Schuhe zu groß sind und man sie bei jedem zweiten Foto verliert. (Strümpfe und Schuhe sind auch als Standalone Teile erhältlich) Das Kleid ist aus einem dehnbaren Stretch-Material. Ein paar geschickt platzierte Abnäher sorgen für eine körperbetonte Passform. Es sieht gut aus, schränkt aber natürlich die Beweglichkeit zwangsläufig etwas ein.

Das Jäckchen sitzt auch recht figurbetont. Geschlossen wird es mit einem kleinen Häkchen, was sicherlich dezenter ist, als die sonst üblichen Druckknöpfe. Bei meinem Hot Toys Body passte das noch so gerade. Verwendet man einen Body mit größerer Oberweite, kann die Jacke nicht mehr „zugeknöpft“ werden.

Insgesamt sitzt die Kleidung recht eng, wodurch die Posing Möglichkeiten natürlich etwas eingeschränkt werden. Aber es ist ja auch kein Yoga Outfit.

Der Hut besteht aus einem filzartigen Material. Auf Fotos wirkt er dann leicht pelzig. Er sollte den meisten Köpfen gut passen.

Wenn man mag, kann man ihn etwas fester andrücken, so dass die Augen stark im Schatten liegen, was der Figur dann etwas Geheimnisvolles verleiht.

 

Die Handtasche.

Die Handtasche ist aus Pleather und hat vorne zwei aufgesetzte, funktionsfähige Taschen. Sie ist solide gearbeitet und trifft ihr filmisches Vorbild sehr gut.

 

Fazit

Für mich ist dies eines der schönsten Bekleidungssets in der 1:6 Damenmode des letzten Jahres. Es ist sehr gut verarbeitet und toll geeignet für ein Selina Kyle Kitbash.

Aber es  ist natürlich auch sonst ein schönes Outfit und sicher genau das Richtige, wenn ihr einen eleganten zeitlosen Look für eine 1:6 Lady sucht. Allerdings sollte die betreffende Dame recht schlank sein und keine zu üppige Oberweite haben, weil sich sonst die Jacke nicht schließen lässt. Bezogen auf die Selina Airport Szene, wäre es natürlich noch toll gewesen, wenn auch der Reisekoffer im Set gewesen wäre. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Natürlich bekommt Ihr das Elegant Lady Outfit auch bei S.P.A.C.E. Ferner findet ihr dort auch noch andere coole Outfits und Produkte von Very Cool.

Bewertung

  • Verpackung 8
  • Outfit 9
  • Zubehör 9
  • User Ratings (1 Votes) 9
    Your Rating:
Summary

Genau das richtige Outfitfür Selina Kyle für die Airport Szene.

8.7 Elegant

Comments are closed.