Very Cool: Medicated Psychopath James (Kane & Lynch)

0

Der Hersteller Very Cool ist seit 2013 in der 1:6 Welt aktiv. Angefangen hat er mit Bekleidungssets für weibliche Figuren. Ab 2014 bringt er auch Bodies und komplette Figuren. Aktuell läuft die Female Shooter Serie recht erfolgreich. Ferner hat Very Cool einen Lizenzvertrag mit Tencent Game und bringt Figuren zu den Videogames des Herstellers heraus. Ende 2014 brachte VC zwei prächtige Hackfressen als nichtlizenzierte Figuren zu Kane & Lynch. Lynch ist Gegenstand des heutigen Gastreviews von Daniel „Rufus“ Heßmann.

***

Vor ein paar Tagen ist mein 1/6 Scale Medicated Psychopath James von dem Videospiel Kane und Lynch bei mir eingetroffen. Ich selbst habe das Spiel nie gespielt, aber die Figur reizte mich schon sehr.

Die Verpackung

Der Karton ist im schlichten Schwarz gehalten. Auf der Vorderseite des Karton ist das Konterfei von Kane abgebildet. Auf der Rückseite das Konterfei von Lynch.

kane-boxDer Karton ist seitlich mit Magneten versehen und lässt sich leicht öffnen.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Nachdem man die oberste Schicht Schaumstoff entfernt hat, kommt die Figur zum Vorschein. Sie ist sicher verpackt und man muss keine Sorge haben das etwas heraus fällt oder kaputt geht. Über den Kopf ist noch eine Plastiktüte als Schutz, sehr löblich. Seine Tasche ist vorne mit dabei.

Der Kopf:

Der Kopf ist wirklich gut umgesetzt, und wer das Videospiel kennt wird Lynch sofort wieder erkennen.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Lynch hat einen fiesen fast schon psychopathischen Blick drauf, dieser ist bei der Figur sehr gut umgesetzt. Der Bart und die Zähne sind sauber bemalt; die Augen haben ein wenig Glanz, was sie sehr realistisch wirken lässt, ein sehr schön gemachter Kopf.

Der Body:

Ich weiß nicht welchen Body Very Cool hier genommen hat, aber das war meiner Meinung nach keine gute Entscheidung, man merkt sofort, wenn man ihn aus seinem Schaumstoff befreit hat, dass so gut wie alle Gelenke viel zu instabil sind. Wenn man ihm den Arm anhebt, senkt er sich ein gutes Stück wieder nach unten und das ohne dass er etwas in der Hand hält. So was ist sehr, sehr schade und muss einfach nicht sein.

So kann man ihn nicht vernünftig in Pose bringen, muss ich mir leider einen anderen Body dafür holen.

Er kann leider noch nicht einmal seine Tasche halten, und die ist nur mit Schaumstoff gefüllt.

Aber die Tasche umhängen geht noch so eben.

Outfit

Die Figur hat einen maßgeschneiderten Anzug, dieser sieht sehr schick aus und passt sehr gut, nichts ist zu groß oder zu klein. Alles sehr gut beweglich.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Auch von innen macht der Anzug was her, er ist mit glatten, glänzenden Stoff verarbeitet.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Hier gibt es nichts zu Meckern.

Zubehör

Nachdem man die Figur herausgeholt hat, kommt auch schon das Zubehör zum Vorschein.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Dieses beinhaltet drei Paar Hände, ein Paar entspannte Hände, ein Paar Pistolen-Hände, ein Paar Greifhände, eine weiße Maske, eine M870 Schrotflinte mit 6 Patronen, einen Revolver, eine Handgranate, eine Sonnenbrille.

Dieses Zubehör ist genauso gut und sicher verpackt wie die Figur.

Die Sonnenbrille habe ich erst gar nicht im Schaumstoff gesehen.

Den Gürtel muss man der Figur erst noch umbinden, das stellt aber kein Problem dar.

Auch die Sonnenbrille passt sehr gut muss hinter den Ohren eingehakt werden und sieht klasse aus.

SAMSUNG CAMERA PICTURESDie weiße Maske ist klasse, um beim nächsten Banküberfall nicht erkannt zu werden.

Ich denke die Maske werde ich noch etwas bearbeiten, die sieht mir persönlich zu neu aus, da muss noch etwas Dreck und Blut drauf.

SAMSUNG CAMERA PICTURESDen Trommelrevolver kann man aufklappen und die Trommel herausnehmen. Zwei Patronen kann man auch herausnehmen, das haben sie sehr gut gemacht.

SAMSUNG CAMERA PICTURESDie Schrotflinte liegt gut in der Hand, hier hätte ich mir noch einen Trageriemen für die Flinte gewünscht, da sie auch die Vorrichtung dafür hat. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Ich persönlich hätte der Figur keine Handgranate gegeben sondern ein Paar Dollar Bündel. Das passt besser zu einem Bankräuber.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Fazit

Eine sehr gelungene Figur die das Vorbild sehr exakt trifft, der Anzug ist 1A verarbeitet und passt hervorragend. Das Zubehör ist reichlich; da bleiben fast keine Wünsche übrig.

Wer Kane und Lynch Fan ist muss sich die Figur in seine Sammlung holen.

Den Body habe ich ja schon erwähnt, es ist wirklich schade, dass bei einer so tollen Figur hier gespart wurde, was ich sehr ärgerlich finde.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Merken

Merken

Bewertung

  • Verpackung 7
  • Sculpting 8
  • Paintjob 9
  • Body/Beweglichkeit 3
  • Outfit 10
  • Zubehör 9
  • Gameauthentizität 10
  • Gesamteindruck/Fun Faktor 9
  • User Ratings (0 Votes) 0
    Your Rating:
Summary

Eine sehr gelungende Figur von Very Cool. Für Kane und Lynch Fan´s ein absolutes Must Have.

8.1 Fantastic

Comments are closed.