Xensation: Grey Worm (Game of Thrones)

0

Am 21. August startet das Game of Thrones Prequal House of the Dragon. Wenn die Serie gut läuft, dann wird sich das möglicherweise auch auf die 1/6 Welt auswirken; sei es, dass neue Figuren zu HotD kommen, oder auch dass Threezero die GoT Serie fortsetzt. Denn ein paar Lieblingscharaktere fehlen sicher so manchem Fan noch.

Neben den Threezero Figuren hat auch der kleine Hersteller Xensation vier Figuren herausgebracht. Nach Tywin Lannister, Ser Davos Seaworth (Davos Seewert in deutsch) und Bronn folgt mit Grauer Wurm bzw. Grey Worm die vierte GoT Figur von Xensation. Da die Figur nicht lizenziert ist kommt sie wie die Vorgänger nur mit einer Berufsbezeichnung. In diesem Fall heißt sie schlicht The Soldier.

Verpackung
Schlicht ist auch die Verpackung Modell Schuhkarton. Der Deckel zeigt einen Schild und einige Speere. Die Gestaltung des Kartons folgt im Design Stil, den Vorgängern, wobei ich sagen muss, dass mich dieses Motiv von allen vier Kartons am wenigsten anspricht. Da wirken die Vorgänger etwas schicker.

Die Figur ist dann wieder sicher in Schaumstoff eingebettet.

Kopf
Als ich die ersten Promobilder des Kopfes sah, war ich zunächst nicht begeistert, was die Ähnlichkeit mit dem Schauspieler Jacob Anderson betrifft. In-Hand sieht der Kopf dann aber doch wesentlich besser aus, als erwartet und Grey Worm ist gut in ihm zu erkennen. Und auch der Paintjob ist wirklich ordentlich ausgeführt

Body Beweglichkeit
Der Body entspricht gängigen Standards. Seine Beweglichkeit wird allerdings durch das Kostüm etwas eingeschränkt.

Outfit
Das Outfit besteht aus einem in Rauten gesteppten Oberteil und einer Hose aus gleichem Material. Die Stoffkleidung ist etwas gewöhnungsbedürftig und erinnert an einen Strampelanzug Das Original Kostüm ist etwas detaillierter mit kleinen Nieten in den Schnittpunkten der Rauten. Auch scheint es mir eine Spur weiter zu sein, was auch der Beweglichkeit der Figur gutgetan hätte.

Die Rüstung ist aus Plastik und durchgängig modelliert.

Der Gürtel ist auch nur aufmodelliert und ist kein echter Gürtel.

Ein ganz nettes Detail ist das dreieckige genietete Lederstück am Überschlag der Rüstung.

Die Stiefel sind ebenfalls aus Plastik, haben aber eine schöne Lederoptik.

Zubehör
Die Figur kommt mit sechs behandschuhten Händen: entspannte Hände, Greifhände für den Speer und Fäuste. Die Umschläge der Handschuhe sind separat.

Das Schmuckstück der Figur ist der Helm, Er ist aus Plastik, hat aber eine schöne metallische Bemalung und passt sehr gut auf den Kopf .

Der leicht verbeulte Schild hat ebenfalls einen recht überzeugenden metallischen Look. Mittels zweier Schlaufen lässt er sich gut auf den Arm aufstecken.

Der Speer hat einen Schaft aus Holz. Beim Material der Spitze bin ich mir nicht ganz sicher, aber es wirkt wie Druckguss.

Als letzte Requisite hat Grey Worm dann noch einen etwas seltsamen Dolch aus Metall dabei. Wo er in der Serie auftaucht, kann ich nicht sagen.

Fazit
Was die Detailtiefe vor allem des Kostüms betrifft, so spielt Xensation noch nicht in der selben Liga wie Threezero.. Dennoch – insgesamt ist Grauer Wurm eine recht ordentliche Figur und sicher auch eine schöne Ergänzung der Game of Thrones Sammlung und eine gute Begleitung für Daenerys Targaryen.

Da schon geraume Zeit keine weitere Game of Thrones Figur von Xensation angekündigt wurde, vermute ich, dass dies leider die letzte Figur des kleinen Ausflugs in die Welt von Eis und Feuer ist.

Bewertung

  • Verpackung 6
  • Sculpting 8
  • Paintjob 8
  • Body / Beweglichkeit 7
  • Outfit 6
  • Zubehör 8
  • Filmauthentizität 8
  • Gesamteindruck/FunFaktor 8
  • User Ratings (0 Votes) 0
    Your Rating:
Summary

Was die Detailtiefe vor allem des Kostüms betrifft, so spielt Xensation noch nicht in der selben Liga wie Threezero.. Dennoch – insgesamt ist Grauer Wurm eine recht ordentliche Figur und sicher auch eine schöne Ergänzung der Game of Thrones Sammlung und eine gute Begleitung für Daenerys Targaryen.

7.4 Nice

Comments are closed.