Die Neue von Play Toy (HB001)

0

Heute gibt es mal wieder ein Gastreview. Inge Schumann ist in der Welt der Fashion Dolls zuhause und schreibt über den neuen Play Toy Body:

Seit April habe ich sie auf der S.P.A.C.E-Shop-Webside angehimmelt, im Juni bestellt und jetzt im Oktober ist sie endlich da. Ich wusste nicht, ob sie mir wirklich gefallen wird, da mein Sammelschwerpunkt bei Fashiondolls liegt, aber nach dem ersten Fotoshooting war sie in die Puppen WG aufgenommen. Figuren/ Puppen egal, es ist eine Nachbildung des Menschen im Maßstab 1/6 und man versucht dem großen Vorbild immer näher zu kommen.

Einen Namen hat sie vom Hersteller „Play Toy“ nicht bekommen und auch bei S.P.A.C.E wurde immer vom „Body“ gesprochen HB001 oder vom „asian female head and body.“ Schade, würde sich mit Namen vielleicht besser verkaufen.

Die Verpackung:

Die Verpackung ist einfach und effektiv:

Nichts für Sammler, die ihre Lieblinge in Originalverpackung ins Regal stellen, obwohl unser Mädel unbekleidet ein echter Hingucker ist. Für den Englischkundigen hat die Inhaltsbeschreibung auf der Packung noch etwas zum Schmunzeln. Übersetzungsprogrammen sei Dank.

Zubehör:

Kopf, Körper, 2 Paar Füße, 2 Paar Hände und 2 rechte Hände mit unterschiedlicher Fingerstellung sowie ein Kopfadapter gehören dazu..
Den Kopf kann man leicht auf- und absetzten, die High-heel-Füße sitzen locker, die flachen Füße sitzen gut. Die Hände wechseln sich nicht so leicht. Es knackt und knirscht und sie lösen sich nicht dort , wo sie sich ablösen sollen. Ich werde es nicht oft machen.

Hautfarbe und Haare:

Die Hautfarbe ist fast grau. Ist sie etwa untot oder ein Alien? Nein, sie ist 100% fotogen. Auf Fotos speziell Blitzlichtbildern erstrahlt sie.

Die Haare gefallen mir gut, da ich auf rote Puppen stehe, aber bei ihr haben sie besonders am Hinterkopf etwas mit Haaren gespart. Auch musste ich erst mal zur Schere greifen, da sie sehr unsauber geschnitten waren. Frisuren machen kann man außer einem Pferdeschwanz nicht, dafür sind die Haare zu dünn und zu steif, aber das macht nichts.

Der Körper:

Er ist sehr sexy und sehr beweglich.

Die Maße sind: Oberweite 15 cm, Taille 10,5 cm und Hüfte 15 cm.
Es gibt ein Brustgelenk, den Rücken kann man biegen, der Allerwerteste ist nicht zu dick, die Arme sind in alle Richtungen beweglich. Besonders faszinierend finde ich die Schultergelenke. Sie kann die Schultern hochziehen und sie bleiben in der Stellung.

So kann sie sich in die Hocke setzten, aber hier kommt der kleine Nachteil. Sie kann den Kopf nicht in den Nacken legen, oder in dieser Position auf ihren Bauch schauen, obwohl der Halsadapter in der unteren Nackenpartie beweglich ist. Mit einem „Stützfinger“ funktioniert es. Vielleicht versuche ich es mit einem kleinen Stückchen Pattafix. Das hat schon meine Kopflose geheilt.

Die Hüftgelenke sind in alle Richtungen bewegbar. Man muss nur schauen, dass man den weichen Gummiüberzug des Körpers nicht zu sehr einquetscht. Solche Stellungen sind für längeres Aufbewahren vielleicht auch nicht ratsam.

Die Knie:

Die Knie sind funktionstüchtig, aber nicht sehr schön und es fehlt ein Gelenk, um sie seitwärts zu bewegen. Dadurch sind die Unterschenkel ziemlich steif und interessante Sitzpositionen entfallen beim Shooting.

Fazit:
Insgesamt ist es eine Figur, an der man als Charakter in Geschichten, als Model und als Aktmodel viel Freude haben wird.

 

vielen Dank an Inge für ihr Review.

Zum Schluss machen wir noch einen Vergleich mit den Play Toy Bodies der ersten Generation. Diese Bodies gab es in zwei Farbtönen asiatisch (pale) und caucasian und mit drei unterschiedlichen Oberweiten – small, middle und extra large.

Im Oktober waren sie Gegenstand von gleich zwei Reviews, einmal von Horst und einmal von mir. Schauen wir mal, was sich verändert bzw. verbessert hat.

Der neue Deluxe Body kommt mit sechs Austauschhänden, also insg. acht Händen. Der Body 001 hatte nur ein Paar Austauschhände dabei. Und natürlich hat der neue Body einen Kopf. Das macht ihn natürlich teurer, aber wenn man einen generischen Charakter sucht, ist man damit sehr gut bedient. Der Kopf ist wirklich gut gelungen und das leidige Suchen nach einer passenden Kopf-Körper Kombination, wo die Hautfarbe stimmt, fällt damit weg.

Farblich ist, wie Inge schon schrieb, der Grauanteil der Haut etwas höher. Die kaukasischen Bodies haben einen höheren Rotanteil. Die alten Bodies hatten vor allem drei Schwächen. Die Beweglichkeit im Ellenbogengelenk, der fette Hintern und die Qualität des Weich-PVC.

Stellt man die beiden Körper nebeneinander (Baby Doll trägt hier den Körper mit kleiner Oberweite), sieht man dass auch der Torso neu gestaltet wurde. Die Bauchmuskulatur ist etwas deutlicher definiert, im Schritt ist sie schmaler und die Brustwarzen haben einen Hauch Farbe abbekommen.

Die Brüste sind ein wenig größer als beim Middle Modell und stehen enger beieinander, was mit der richtigen Bekleidung ein schönes Dekoltee macht. Ob das verwendete Material besser ist, lässt sich nur schwer sagen, aber es fühlt sich zumindest schon mal besser an. Sehr erfreulich ist, dass die neue Figur nicht mehr diesen sehr ausladenden JayLo Hintern hat.

So kann sie jetzt auch problemlos enge Hosen tragen. Für den alten Body gab es keine Chance in diese Lederhose zu kommen.

An den Ellenbogen hat sie jetzt doppelte Gelenke, was die Beweglichkeit stark erhöht. Sie kann jetzt also auch telefonieren.

Übrigens falls ihr euch über Baby Dolls Hämatome wundert. Sie wurde nicht von anderen Figuren der Sammlung misshandelt. Zuletzt trug sie einen roten Jumpsuit von Triad Toys, dieser färbte leider auf das Plastik ab.

Gerne hätte ich die neue Figur in das Stewardessen Outfit von Pop Toys gesteckt (übrigens auch ein sehr schönes Bekleidungsset), aber das Jackett ist recht eng geschnitten und passt nur Damen mit einer kleinen Oberweite. Deshalb darf Baby Doll jetzt in diesem Kostüm posieren. Ihr Hintern störte glücklicherweise nicht.

Noch ein Wort zu den Händen. Neben den entspannten Händen, geschlossenen Greifhänden, Pistolenhänden, gehören noch zwei nicht so häufig dargebotene Hände zur Figur. Eine Zeigehand mit ausgestrecktem Zeigefinger (Leider fehlte diese Hand in meiner Lieferung) und eine Hand in Victory Geste. Diese Hand finde ich besonders nett. Man kann sie als Victory / Peace Hand oder zur Vereidigung nutzen.

Und natürlich ist sie auch gut für einen kleinen Fotoschabernack…

und sollte die Figur rauchen, kann man sie als Zigarettenhand benutzen.

Die Kinderkrankheiten des ersten Body Release wurden also behoben. Der neue Körper ist deutlich besser Der nächste Körper dieser Bauart kommt mit einem Cameron Diaz Lookalike Kopf.

Hier findet Ihr die Schöne bei S.P.A.C.E  Den Kopf gibt es auch separat.

 

Bewertung

  • Sculpting 8
  • Paintjob 8
  • Body/Beweglichkeit 9
  • Hände 9
  • Gesamteindruck/Fun Faktor 8
  • User Ratings (1 Votes) 8
    Your Rating:
Summary

Sehr nette Figur mit deutlichen Verbesserungen zum Vorgängermodell.

8.4 Hübsch

Comments are closed.