Forum: Foto des Monats Juni – Die Grillsaison hat begonnen…

0

Die Jury hat entschieden und Die Grillsaison hat begonnen… von Michael (Masterknobel) zum Foto des Monats Juni gewählt. Wir gratulieren!

grill1Das Besondere daran war, dass die meisten Betrachter bei den ersten Fotos tatsächlich davon ausgingen, hier würde ein echter Grill gezeigt. Kann man ein größeres Kompliment machen?

Das Tolle an dem 1:6 Hobby ist eben auch, dass es nicht immer Soldaten oder Film- und Superhelden sein müssen. Man kann auch ganz alltägliches Leben durch das Hobby spiegeln.

grill2

grill3Hier findet ihr den Beitrag von Michael im Forum. Auf der zweiten Seite gibt es auch eine ausführliche Making of  Foto Dokumentation.

Auch wenn es immer nur ein offizielles Foto des Monats geben kann, das die Ehre hat im Header unserer Homepage zu landen, sind die anderen Beiträge für uns auch Gewinner. Und es wäre viel zu schade, die anderen Nominierungen nicht auch zu zeigen.

Die Schrauberhalle stammt ebenfalls von Masterknobel. Sie war auch schon im letzten Monat nominiert, aber Michael arbeitet kontinuierlich weiter daran und hat seinem tollen Set viele neue Details hinzugefügt. Schaut Euch die ganze Entwicklung des Dioramas hier an.

schrauber1

schrauber2

schrauber3Eine interessante Fotostrecke von Bernd bringt uns in eine ägyptische Grabkammer mit vielen schönen Details.

grave1

grave2Den ganzen Beitrag im Forum findet Ihr hier.

Die Gegenlichtaufnahme vom Nazgul stammt von mir. Sie entstand während des Shootings zum Asmus Toys Hobbit Review. Die Bilder im Forum gibt es hier

hobbits18

Hubert und Tomste alias Martin und Thomas haben sich getroffen und mit ihren Rittern Rothenburg ob der Tauber unsicher gemacht (unter dem offiziellen Titel: Badischer Hofstaat in der Reichsstadt Rothenburg). Dabei entstand diese mittelalterliche Picknick Szene vor Real-Kulisse. Viele weitere Fotos zu diesem Ausflug mit Rittern gibt es im Forum.

picknickAction Figure District gratuliert allen Nominierten. Es war wieder ein bunter und vielseitiger Monat im Forum. Ich selbst bin, ob der Themenvielfalt,  immer sehr beeindruckt. Und auch über die offene und sehr gute Diskussionskultur im Forum und nicht zuletzt, dass ihr liebe Mitglieder des Forums so open minded seid und das Board mit euren Beiträgen bereichert. Da macht es Spaß, Admin zu sein.

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Comments are closed.